1. Startseite
  2. Leben
  3. Einfach Tasty

Gut in den Tag starten: So machen Sie Pancakes mit der Extra-Portion Eiweiß

KommentareDrucken

Pancakes kann man auch gesund zubereiten, so wie hier ohne Mehl und Zucker, dafür mit extra viel Protein. Perfektes Rezept für Fitness-Fans.

Sie achten auf Ihre Ernährung und wollen mehr Proteine als Kohlenhydrate zu sich nehmen? Oder sie sind fitnessbegeistert und wollen den Muskelaufbau mit ordentlich Eiweiß in Ihrem Essen unterstützen? Dann kommt hier die ideale Frühstücksidee: Protein-Pancakes, die ganz ohne die üblichen Zutaten Mehl und Zucker auskommen. Dafür liefern sie jede Menge gesundes Protein dank der Zutaten Quark, Eier und Eiweißpulver. Mit diesen schnellen Pfannkuchen starten Sie mit viel Power in den Tag.

Probieren Sie auch: Milchschnitte einfach selber machen – als gesunde Protein-Variante.

Für gesunde Protein-Pancakes brauchen Sie wenige Zutaten

Für 4 Portionen:

Welches Proteinpulver für Pancakes?

Sie können ganz normales Proteinpulver verwenden, das Sie z. B. auch für Shakes nehmen. Es gibt neutral schmeckende Eiweißpulver (werblicher Link) oder auch Produkte mit Vanille- oder Schokogeschmack. Dieser verleiht auch den Pancakes dann ein leckeres Aroma.

Auch lecker: Mit Cloud Bread einfach abnehmen – das Eiweißbrot ist ideal für eine Low-Carb-Ernährung.

Rezept für Protein-Pancakes: gesund und lecker

  1. Schlagen Sie die Eier in einer Schüssel auf, geben Sie das Eiweißpulver, den Magerquark und das Backpulver hinzu und verrühren Sie die Zutaten zu einem glatten Teig. Lassen Sie den Pancake-Teig ca. 10 Minuten ruhen.
  2. Erhitzen Sie ein wenig Öl in einer beschichteten Pfanne und backen Sie die Pancakes bei mittlerer Hitze portionsweise darin aus.
  3. Tipp: Wenn sich an der Oberfläche kleine Bläschen bilden, die Pancakes vorsichtig wenden und fertig backen.
  4. Als Topping schmecken auf den Protein-Pancakes zum Beispiel Joghurt, Nüsse oder Obst nach Wahl.

(mad) Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

Auch interessant

Kommentare