Blau statt pink

Dieser Mann kämpft gegen Brustkrebs

Bret fühlt eines Tages einen Knoten in der Brust, doch Sorgen macht er sich zunächst kaum. Als Mann kann er dort doch keinen Krebs bekommen. Doch er liegt falsch. Ein langer Kampf beginnt.

Die Möglichkeiten frühzeitig Brustkrebs zu erkennen, haben sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt. Auch die Chancen Brustkrebs erfolgreich zu behandeln sind gewachsen.

Jede Frau hat ein ganz eigenes Risiko an Brustkrebs zu erkranken. Das bedeutet jedoch auch, dass viele gesund bleiben.

Die wenigsten Männer denken daran, dass sie auch an Brustkrebs erkranken können. In Deutschland erkranken jedes Jahr rund 200 Männer an einem Mammakarzinom.

Brustkrebs - Anleitung zur Selbstuntersuchung

ml

Rubriklistenbild: © SnackTV Image

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Video
Reisen

Ausraster am Airport: Passagierin schlägt Mitarbeiterin

"Air Rage" ist kein seltenes Phänomen: Ausraster an Flughäfen und in Flugzeugen häufen sich - wie dieses Video einer Frau zeigt, die auf eine …
Ausraster am Airport: Passagierin schlägt Mitarbeiterin
Video
Auto

Oldtimer-Rallye in München: Schicke Schlitten und Promis

Schicke Schlitten und großer Glamour-Faktor zum Start der Arabella-Rallye in München. Manch ein Promi-Teilnehmer war aber nicht immer ein guter …
Oldtimer-Rallye in München: Schicke Schlitten und Promis
Video
Welt

Frankenstein? US-Forscher wollen Tote wecken

Tampa - Die Vision des Unternehmens „Bioquark“ klingt unglaublich. Mit einem speziellen Verfahren wollen sie in der Lage sein, hirntote Menschen …
Frankenstein? US-Forscher wollen Tote wecken
Video
Boulevard

Helene Fischer hakt Pfeifkonzert für sich ab

München - Helene Fischer hat ihren Auftritt beim DFB-Pokalfinale, für sich persönlich weitgehend abgehakt. Was sie zum Debakel sagt, sehen Sie im …
Helene Fischer hakt Pfeifkonzert für sich ab

Meistgelesene Artikel

Darum schmerzt Ihr Kopf beim Eisessen

Darum schmerzt Ihr Kopf beim Eisessen

Darum sollten Sie Ihre Bettwäsche viel öfters wechseln

Darum sollten Sie Ihre Bettwäsche viel öfters wechseln

Das passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie ein Jahr nicht duschen

Das passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie ein Jahr nicht duschen

Warum Pollen-Allergiker zu Gin Tonic greifen sollten

Warum Pollen-Allergiker zu Gin Tonic greifen sollten

Kommentare