1. Startseite
  2. Leben
  3. Gesundheit

Neuer Diät-Trend aus Übersee: Personal Trainer von J.Lo verrät einfachen Trick

KommentareDrucken

Er berät auch Jennifer Lopez in Figurfragen: David Kirsch hat eine neue Trend-Diät entworfen.
Er berät auch Jennifer Lopez in Figurfragen: David Kirsch hat eine neue Trend-Diät entworfen. © Walter Bieri/dpa

Nach der Weihnachtszeit wollen viele wieder ein paar Kilo abspecken - mit dieser neuen Trend-Diät vom prominenten Fitnesstrainer soll das einfach wie nie gehen.

"Carbs 'til 2.30" - ab 14.30 Uhr keine Kohlenhydrate mehr

Zwölf Tage soll sie dauern und dabei die Pfunde purzeln lassen, ganz ohne Hungern. Die einzige Regel, die man David Kirsch zufolge beachten muss: Ab 14.30 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen.

Der Fitnessexperte aus New York nennt seine neue Diät deshalb auch "Carbs 'til 2.30", zu deutsch "Kohlenhydrate bis 14.30 Uhr". Die abgewandelte Form des Intervallfastens erlaubt Kohlenhydrate den ganzen Vormittag über, mittags und in den frühen Nachmittag hinein, wie das Nachrichtenportal Focus berichtete. Ab 14.30 Uhr sind sie dann tabu - Lebensmittel ohne Kohlenhydrate sind aber erlaubt, wie etwa Käse, Salat, Gemüse, Fleisch und Fisch.

Auch interessant: Nancy Tundis leidet unter der schweren Krankheit Lipödem. Dennoch will die Krankenkasse die Kosten für eine Operation nicht übernehmen. Jetzt kämpft die 20-Jährige dagegen.

Gesunde Kohlenhydrate wie Hülsenfrüchte bevorzugen

Bei der Anzahl der Kohlenhydrate setzt Kirsch kein Limit, jeder Mensch hätte hier einen individuell unterschiedlichen Bedarf. Ein Bauarbeiter etwa, der sich viel bewegt, verbrennt mehr Energie als ein "Bürositzer" und braucht entsprechend mehr Kohlenhydrate. Deshalb rät Kirsch, auf den eigenen Körper zu hören und entsprechend zu essen.

Dabei ist auch die Art der Kohlenhydrate relevant: Während der "Carbs 'til 2.30"-Diät sind langkettige gesunde Kohlenhydrate zu bevorzugen. Diese stecken beispielsweise in Haferflocken, Vollkornprodukten, Süßkartoffeln, Hülsenfrüchten wie Kichererbsen oder Pseudogetreide wie Amaranth oder Quinoa. Pizza und Pasta sind zwar erlaubt, sollten aber nicht zu oft gegessen werden. Über die Vorteile von Pseudogetreide berichtet außerdem 24garten.de*.

Ein heißes Bad verbrennt enorm viele Kalorien, will eine Studie beweisen.

Auch bei der "Carbs 'til 2.30"-Diät gehört Sport dazu

Die Kur, die mindestens zwölf Tage am Stück eingehalten werden sollte, lässt Kirsch zufolge nicht nur die Kilos schmelzen: Auch unschöne Beschwerden wie ein Blähbauch nach dem Essen sollen mit dem neuen Konzept der Vergangenheit angehören. Um lange etwas von den positiven Effekten der Diät zu haben, empfiehlt der Fitnesscoach sie weiterzuführen. Das kann auch in abgewandelter Form fünf Tage die Woche erfolgen - und am Wochenende darf geschlemmt werden.

Wie bei allen Diäten gilt auch bei der "Carbs 'til 2.30": Sport ist ein Muss. Kirsch empfiehlt, fünfmal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Eine Mischung aus Yoga und Krafttraining würde den Körper dabei am besten definieren.

Im Video: Victoria's Secret-Engel - dieses Geheimnis steckt hinter den Traumkörpern der Mädels

Weiterlesen: Neuer Abnehm-Trend aus Amerika: Wie effektiv ist "Switchel" gegen Bauchfett?

Erfolgreich abgenommen hat jetzt eine junge Mutter: In einem Jahr nahm sie mehr als 82 Kilo ab.

Das könnte Sie auch interessierenSo verlieren Sie mit Intervallfasten in einer Woche bis zu fünf Kilo.

jg / Video: Oath *24garten.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare