1. Startseite
  2. Leben
  3. Gesundheit

Frühstück ohne Butter schont die Figur

KommentareDrucken

Wer auf die Butter beim Frühstück verzichtet, kann
Wer auf die Butter beim Frühstück verzichtet, kann © dpa

Bonn - Knusprige Brötchen, würziger Käse und selbstgemachte Marmelade - in den Früchstücksleckereien verstecken sich jedoch viele Kalorien. Mit ein paar Tricks kann man aber die Figur schonen.

Schon beim Frühstück lassen sich jede Menge Kalorien einsparen. Wer abnehmen möchte, verzichtet besser auf energiereiche Produkte wie Aufschnitt, Käse, Marmelade und Butter. Stattdessen sollte die erste Mahlzeit des Tages aus energieärmeren Lebensmitteln wie Schinken, Quark, Frischkäse, Obst, Joghurt und Eiern bestehen. Darauf weist der Verbraucherinformationsdienst aid in Bonn hin.

Übergewichtige, die beim Frühstück Kalorien einsparen, haben außerdem etwas mehr Spielraum für das Mittag- und Abendessen. Ausfallen lassen sollte man die Mahlzeit am Morgen aber auf keinen Fall. Denn wer frühstückt, ist leistungsfähiger und neigt über den Tag weniger dazu, zwischendurch zu viel zu essen.

dpa

Auch interessant

Kommentare