1. Startseite
  2. Leben
  3. Gesundheit

Gefährlicher Anti-Stress-Ball: Fun Trading ruft Produkt zurück

KommentareDrucken

Eine Biochemikerin bringt in einer Petrischale Bakterien auf.
Eine Biochemikerin bringt in einer Petrischale Bakterien auf. © Peter Endig

Die Firma Fun Trading ruft eine Charge ihrer Anti-Stress-Bälle zurück. Das Produkt "Mesh Ball rainbow" könnte gesundheitsgefährdend sein. Bei einer Routinekontrolle wurden Bakterien gefunden.

Die Wedeler Firma Fun Trading hat jetzt eine Charge sogenannter Anti-Stress-Bälle wegen gesundheitsgefährdender Keime zurückgerufen.

Es handelt sich nach Angaben der Firma um das Produkt "Mesh Ball rainbow". Betroffen ist die Chargennummer/Los-Kennzeichnung: Art. Nr. 4747; Batch Nr. 20/12/2018.

Bei einer Routinekontrolle seien Bakterien gefunden worden, "die bei Senioren oder immungeschwächten Personen Krankheiten hervorrufen können", hieß es. Käufer sollen den genannten Artikel zurückgeben. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich unerwünschte Keime (Bakterien) in dem Produkt befänden. Um welche Keime es sich genau handelt, teilte das Unternehmen nicht mit.

Lebensmittelwarnung

Das könnte Sie auch interessieren: Grüner Spielzeug-Schleim - so giftig wie er aussieht, sagt Stiftung Warentest.

dpa

Auch interessant

Kommentare