1. Startseite
  2. Leben
  3. Gesundheit

Haben Veganer wirklich den besten Sex?

KommentareDrucken

Du bist, was Du isst, heißt es. Ernährung ist mittlerweile ein Ausdruck der Persönlichkeit geworden.
Du bist, was Du isst, heißt es. Ernährung ist mittlerweile ein Ausdruck der Persönlichkeit geworden. © www.nu3.de

"Was, Du isst noch Fleisch?!" Dieser Satz kann nerven. Doch, wie Veganer in Liebesdingen ticken, wollte jetzt ein Ernährungsportal wissen. Das Ergebnis der Umfrage ist verblüffend.

Ernährung ist mittlerweile ein Ausdruck der Persönlichkeit geworden. Manche Menschen verzichten auf Fleisch, Milchprodukte oder Getreide, andere essen nur rohes Gemüse. Was auf den Tisch oder Teller kommt, ist bestimmt eine Frage der Gesundheit, aber mittlerweile gehört sie auch zum Lifestyle.

Fast 72 Prozent der Veganer sind mit ihrem Sexleben sehr zufrieden. Damit lagen die Veganer, laut einer Umfrage des Internetportales nu3, vor den Anhängern der Steinzeitdiät (Paleo) und Menschen, die sich Low Carb (kohlenhydratreduziert) ernähren.

Allerdings spielt die Ernährungsweise für Veganer eine sehr große Rolle: Jeder dritte Veganer würde sich trennen, wenn der Partner Fleisch isst.

VeganVeganer leben ohne tierische Produkte. Das gilt nicht nur für die Ernährung. Sie verzichten beispielsweise auch auf Leder und Wolle.
Low CarbLow Carb steht für eine kohlenhydratreduzierte Ernährung. Ungünstig sind Kohlenhydrate, wie sie in Mehl oder Zucker zu finden sind.
GlutenfreiGluten sind vor allem in Getreidesorten wie Weizen, Roggen oder Gerste zu finden.
PaleoErlaubt sind hier alle Lebensmittel, die es in der Altsteinzeit (Paläolithikum) gab: Gemüse, Obst, Nüsse, Samen, Fleisch, Fisch, Eier und gesunde Fette. Deswegen wird diese Ernährung auch Steinzeitdiät genannt. 

ml

Auch interessant

Kommentare