1. Startseite
  2. Leben
  3. Gesundheit

Mann verliert 32 Kilo und hat jetzt Sixpack - dank simpler Methode

KommentareDrucken

Kevin O'Connor hat innerhalb nur weniger Monate sensationell an Gewicht verloren und sich so einen langgehegten Kindheitstraum erfüllt.

Kurz vor seinem 40. Geburtstag hat der Familienvater endlich das geschafft, wovon er schon als kleines Kind geträumt hat: Er hat einen stählernen Sixpack, um den ihn andere beneiden würden. Und dazu hat er nur acht Monate gebraucht und trotzdem alles gegessen, was ihm schmeckt.

39-jähriger Familienvater nimmt 32 Kilo in acht Monaten ab - und hat jetzt einen Sixpack

Der 39-Jährige verriet sogar gegenüber der britischen

, dass er "jede Minute des Prozesses" genossen hätte. Wer kann das schon über eine Diät sagen? Noch immer isst Kevin O'Connor am liebsten zum Mittagessen Toast mit Ei, doch nun nimmt er statt Massen an Butter lieber kalorienarme Bratpfannen-Sprays, um diese anzubraten.

Dank der kleinen Veränderungen seines Ernährungsstils hat der Vater einer Tochter innerhalb von nur acht Monaten 32 Kilo abgespeckt – und wiegt nun statt 95 Kilo nur noch 63 Kilo. Zudem schrumpfte sein Taillenumfang um satte 20 Zentimeter und sein Körperfettanteil sank von 21 auf nur noch sieben Prozent. O’Connor, der eine Kundenbetreuungsagentur im irischen Kildare führt, meint dazu stolz: "Ich fand es weder besonders schwierig, noch habe ich gehungert. Ich habe einfach nur Kalorien gezählt, aß ausgewogen und habe regelmäßig Sport getrieben."

Doch wieso hat es so lange gedauert, bis er sich aufraffte, um abzunehmen? Schließlich soll er bereits im zarten Alter von elf bis zwölf Jahren das Cover der Men's Health in Händen gehalten haben, worauf ein Mann mit Sixpack abgebildet war. Darunter stand: "Auch mit 39 können Sie immer noch einen Sixpack bekommen." Doch die Jahre vergingen – bis zu jenem Februar 2017. "Ich wurde 39. Aber da war kein Sixpack, kein schlanker Körper. Wir bekamen gerade unsere Tochter, ich wurde Vater. Ich wollte endlich ein gutes Vorbild werden", erinnert sich O’Connor.

Auch interessant: Dieser 25-Jährige hat 55 Kilo verloren - dank eines simplen Tricks.

Video: Stars, die sich quasi halbiert haben - die krassesten Gewichtsverluste

Kalorien zählen und viel Sport: So nahm O'Connor schnell und gesund ab

"Um das zu schaffen, musste ich mich aber auch wirklich daran halten. Deshalb beschloss ich, daraus eine Challenge zu machen. Ich wollte mich dazu motivieren, für 30 Tage ins Fitnessstudio zu gehen und gesund zu essen – so lange, hatte ich gelesen, würde es dauern, bis sich eine Routine bildet. Ich hoffte, dass daraus eine Gewohnheit entstünde, die mich weiter antreiben würde. Außerdem entschied ich, mich täglich zu wiegen und alles, was ich esse, in einer Fitness-App zu notieren."

Dazu nahm er nur 1.700 Kalorien pro Tag zu sich. Zum Vergleich: Ein Mann braucht mindestens 2.500 Kalorien, mehr sogar, wenn er Sport treibt. Die Disziplin des Familienvaters zahlte sich schließlich aus – die Pfunde sollen laut des überzeugten Vegetariers nur so gepurzelt sein. Das Beste daran: An den Wochenenden gönnte er sich ab und an eine Schummel-Mahlzeit in Form von Pizza oder Knoblauchbrot.

Lesen Sie auch: Ein Mann hat ein unglaubliches Experiment gewagt - und ein Jahr nur Kartoffeln gegessen. Was mit ihm passiert ist, erfahren Sie hier.

jp

Auch interessant

Kommentare