1. Startseite
  2. Leben
  3. Gesundheit

Erkennen Sie, was hier in New York versteigert wird?

KommentareDrucken

Der Prototyp des nach Angaben des Auktionshauses ersten Heim-Schwangerschaftstests der Welt, der u.a. aus Plastikgefäßen und einer Pipette besteht, wird in New York versteigert.
Der Prototyp des nach Angaben des Auktionshauses ersten Heim-Schwangerschaftstests der Welt, der u.a. aus Plastikgefäßen und einer Pipette besteht, wird in New York versteigert. © dpa

New York - Der Prototyp des laut Auktionshaus ersten Heim-Schwangerschaftstests der Welt wird in New York versteigert.

Die US-Grafikdesignerin Margaret Crane habe den Test Ende der 1960er Jahre erfunden, teilte das Auktionshaus Bonhams am Mittwoch mit. Der Prototyp besteht unter anderem aus Plastikgefäßen und einer Pipette. „Cranes Erfindung war eine der revolutionärsten des 20. Jahrhunderts und hat das Leben unzähliger Menschen verändert“, sagte Cassandra Hatton von Bonhams.

„Für die Frauenbewegung hat sie eine riesengroße Rolle gespielt.“ Die Versteigerung ist für den 16. Juni angesetzt. Das Auktionshaus schätzt, dass der Prototyp bis zu 9000 Dollar (8300 Euro) einbringen könnte.

dpa

Auch interessant

Kommentare