1. Startseite
  2. Leben
  3. Gesundheit

Sport, gesunde Ernährung und Normalgewicht

KommentareDrucken

Wer einen gesunden Lebensstil pflegt, sich bewegt, gesund isst und ein normales Gewicht hält, senkt sein Risiko, an einem Schlaganfall zu erkranken.
Wer einen gesunden Lebensstil pflegt, sich bewegt, gesund isst und ein normales Gewicht hält, senkt sein Risiko, an einem Schlaganfall zu erkranken. © dpa

Es gibt kein Allheilmittel gegen Krankheiten, doch wer sich an die Grundregeln eines gesunden Lebens, Sport, gesunde Ernährung und Normalgewicht, hält, hat gute Chancen einem Schlaganfall vorzubeugen.

Lesen Sie auch:

Die Symptome eines Schlaganfalls

„Stroke Unit“ - Was ist das?

Einen absoluten Schutz vor einem Schlaganfall gibt es nicht. Es kann jeden treffen, auch junge Leute – wenn auch viel seltener. Jeder kann aber Einfluss nehmen auf sein persönliches Gesundheitsrisiko.

Faktoren, die den Schlaganfall begünstigen:

Ihr Risiko mindern Sie mit:

Treten die Störungen auf, müssen sie konsequent behandelt werden – bevor ein Schlaganfall oder ein Herzinfarkt auftritt.

Auch interessant

Kommentare