1. Startseite
  2. Leben
  3. Gesundheit

Erstaunlich: 21-Jähriger verliert satte 90 Kilo - dank simplem Trick

KommentareDrucken

Mit gerade mal 20 Jahren wog Jack Towers gefährliche 210 Kilo. Als er kurz vor einer schweren Krankheit stand, fasste er den Entschluss, endlich abzunehmen.

Fast Food, Süßes und Snacks en masse waren Jack Towers Begleiter seit seiner Kindheit. Der heute 21-Jährige nahm schnell stark zu – die Hänseleien seiner Mitschüler machten alles nur noch schlimmer. Aus Frust aß er immer weiter – zumal seine Freundin ihn so mochte, wie er aussah.

Mit 20 Jahren wiegt Jack Towers über 210 Kilo - bis ihm die Diagnose Diabetes droht

Dementsprechend sank seine Motivation, sein Leben zu verändern, gen null. Am Ende brachte der junge Mann aus Ashford im Südosten Englands satte 210 Kilo auf die Waage. Doch erst, als es fast zu spät war, kam die Erleuchtung: Bei einem Arztbesuch erklärte man Towers, dass er, wenn er so weitermache, wohl bald an Diabetes Typ 2 erkranken werde.

Auch interessant: 25-Jähriger verliert 55 Kilo - dank eines simplen Tricks.

Video: Mit dieser Diät kann man bis zu 10 Jahre länger leben

In diesem Moment brach für den heutigen Gesundheitsberater eine Welt zusammen, wie er gegenüber der britischen Daily Mail verrät. Er nahm sich vor, abzunehmen – mit Erfolg. Innerhalb von nur zehn Monaten schaffte er das Undenkbare: Er verlor fast 90 Kilo – und wiegt nun nur noch 120 Kilogramm. Wie er das geschafft hat?

Wenig Kohlenhydrate, viel Sport - so gelang es Towers, fast 90 Kilo zu verlieren

Dank einer Low Carb-Diät, erklärt der Brite weiter. Er esse nun viel mehr Eiweiß und sehr kohlenydratarm. Zudem isst er statt Süßem lieber Obst und Gemüse und kocht jeden Abend zuhause. Das Essen nimmt er dann am nächsten Tag mit in die Arbeit. Das spart nicht nur Kalorien, sondern auch viel Geld – während seiner Fast Food-Sucht habe er fast 5.600 Euro im Jahr ausgegeben.

Lesen Sie auch: Dieser Mann hat fast 130 Kilo abgenommen - und ist kaum wiederzuerkennen.

Zudem hat er nach sechs Monaten begonnen, sich regelmäßig zu bewegen. So fährt er viel Rad und geht ins Fitnessstudio. Das zahlt sich aus – Towers fühlt sich fitter und gesünder denn je. Um bei der Stange zu bleiben und andere Abnehmwillige zu motivieren, hält er seinen Gewichtsverlust auf seinem persönlichen Instagram-Account fest.

Lesen Sie hier alles über die Low Carb-Diät - welche Vorteile und Nachteile gibt es, wie viele Kohlenhydrate dürfen Sie maximal zu sich nehmen und vieles mehr.

jp

Auch interessant

Kommentare