1. Startseite
  2. Leben
  3. Karriere

Bosch-Mitarbeiter profitieren jetzt von einem großartigen Angebot

KommentareDrucken

Bei Bosch profitieren alle Mitarbeiter von einem besonderen Programm gegen Krebs.
Bei Bosch profitieren alle Mitarbeiter von einem besonderen Programm gegen Krebs. © dpa

Manche Unternehmen verlangen viel, ohne ihren Mitarbeitern etwas zurückzugeben. Anders bei Bosch: Hier profitieren Schwerkranke von einem besonderen Programm.

Bosch-Chef Volkmar Denner hat einer besonders tückischen Krankheit den Kampf angesagt: Krebs. Jedes Jahr erkranken daran rund 500.000 Menschen in Deutschland, eine erschreckende Zahl von 224.000 erliegt ihr letzen Endes. 

Bosch engagiert sich für Krebsforschung

Damit diese Krankheit bald weniger Opfer fordert, haben das Robert-Bosch-Krankenhaus, die Robert Bosch Stiftung und die Bosch-Gruppe ein Bündnis geschlossen. 24 Millionen Euro sollen aus der Robert Bosch Stiftung in die Krebsforschung des neugegründeten Robert Bosch Centrum für Tumorerkrankungen in Stuttgart fließen. 

Mitarbeiter erhalten Zugang zu neuester Krebsdiagnostik

Und auch die Mitarbeiter von Bosch sollen von diesem Engagement profitieren. So erhalten erkrankte Angestellte, bei denen ein Tumor diagnostiziert wurde, ab sofort Zugang zur neuesten Krebsdiagnostik im Robert-Bosch-Krankenhaus und im deutschen Krebsforschungszentrum - auf Firmenkosten

"Unser Ziel ist klar: Mit Hilfe der Präzisionsdiagnostik wollen wir die Chance für eine erfolgreiche Krebstherapie verbessern — das hilft betroffenen Mitarbeitern, ihren Familien und Freunden — und nicht zuletzt ihren Kollegen am Arbeitsplatz. Wir sehen uns hierbei in der sozialen Tradition unseres Gründers Robert Bosch", erklärt Denner.

Noch mehr großzügige Unternehmen

Schon in der Vergangenheit gab es viele ermutigende Beispiele von Chefs, die sich um ihre Mitarbeiter sorgen. Erst kürzlich sorgte ein Firmenboss für Aufsehen, der den Fünf-Stunden-Arbeitstag eingeführt hat - bei vollem Lohnausgleich. Wie es dem Unternehmen seitdem erging, lesen Sie hier.

Und auch dieser Chef bewegte das Netz, als er sich bei seinen Mitarbeitern mit einem ungewöhnlichen Geschenk bedankte. Ist er damit vielleicht der beste Boss der Welt? 

Von Andrea Stettner

Auch interessant

Kommentare