1. Startseite
  2. Leben
  3. Karriere

Diese fünf Witze verstehen nur schlaue Menschen - mit Lösungen

KommentareDrucken

Sind Sie einer von den Nerds? Oder kapieren Sie die Pointen immer noch nicht?
Sind Sie einer von den Nerds? Oder kapieren Sie die Pointen immer noch nicht? © Michael Yarish/-/dpa

Na, haben Sie die Witze verstanden? Sind Sie ein Nerd? Oder sind Sie jetzt enttäuscht von sich, weil Sie den ein oder anderen Begriff googeln mussten?

Denken Sie noch nach oder raucht Ihnen schon der Kopf? Keine Angst: Nur, weil Sie nicht alle unserer Witze verstanden haben, sind Sie noch lange nicht ungebildet oder gar dumm. Die Pointen sind nur einer relativ kleinen Zielgruppe verständlich. Unsere Witze waren:

1. Die Frau eines Logikers bekommt ein Kind. Der Arzt legt dem Vater das neugeborene Baby direkt nach der Geburt in die Arme. Die Frau fragt: "Ist es ein Mädchen oder ein Junge?" Der Logiker antwortet: "Ja." Und diese Antwort ist tatsächlich logisch! Verstehen Sie, warum?

2. Zwei Frauen gehen in eine Bar und reden über den Bechdel-Test. Warum das wohl lustig ist?

3. Haben Sie schon von der neuen Band 1023 MB gehört? Die hatten noch keine Gigs - verstanden?

4. Werner Heisenberg ist zu schnell unterwegs. Die Polizei hält ihn an und fragt: "Haben Sie eine Ahnung, wie schnell Sie waren?" Heisenberg antwortet: "Nein, aber ich wusste, wo ich bin." Typisch Heisenberg!

5. Was ist der Unterschied zwischen einem Etymologen und einem Entomologen? - Der Etymologe weiß den Unterschied.

Und so lauten die Lösungen:

1. Das Kind ist entweder ein Junge oder ein Mädchen. Also kann man auf die Frage rein formal mit Ja antworten. Wie würde die Antwort lauten, wenn die Frage hieße: "Ist es ein Mädchen und ein Junge?

2. Der Bechdel-Test bewertet Frauenrollen in Spielfilmen und prüft, ob sie nur Geschlechterklischees bedienen. Der Film hat den Test bestanden, wenn sich zwei weibliche Charaktere darin über etwas anderes als über Männer unterhalten. Der Witz hat den Test schon mal bestanden.

3. Ein Gigabyte (GB) entspricht 1.024 Megabyte (MB) - nicht, wie viele glauben, 1.000 MB. Die Band hat also noch kein Gigabyte erreicht.

4. Der deutsche Physiker Werner Heisenberg entwickelte die "Heisenbergsche Unschärferelation", die aussagt, dass man entweder den Ort oder die Geschwindigkeit eines Teilchens exakt bestimmen kann, aber nie beide Eigenschaften gleichzeitig.

5. Ein Entomologe erforscht Insekten, ein Etymologe die Herkunft und Geschichte von Wörtern und ihre Bedeutungen. Der Etymologe kennt also den Unterschied zwischen den beiden Forschungsgebieten genau.

Sind Sie auf die richtigen Lösungen gekommen? Hier geht es zurück zur Knobelei der Woche: Diese Witze verstehen nur intelligente Menschen.

Sie haben immer noch nicht genug? Viele weitere knifflige Mathe-, Bilder- und Logikrätsel finden Sie hier auf unserer Rätsel-Seite.

Weitere Rätsel aus unserer Serie:

Wollen Sie über aktuelle Karriere-News auf dem Laufenden bleiben? Dann folgen Sie unserer Branchenseite auf dem Karriereportal Xing.

Auch interessant

Kommentare