1. Startseite
  2. Leben
  3. Karriere

Mann postet Bilder von erstem Arbeitstag - ohne zu ahnen, dass er sich total blamiert

KommentareDrucken

Über einen Blumenstrauß freuen sich nicht nur Mütter, sondern auch neue Mitarbeiter.
Über einen Blumenstrauß freuen sich nicht nur Mütter, sondern auch neue Mitarbeiter. © picture alliance / Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Einen guten Eindruck wollen alle Arbeitnehmer am ersten Tag im Büro machen. Wie man es nicht macht, hat ein Mann im Digital-Marketing gezeigt.

Der erste Tag im neuen Büro ist wie der erste Schultag nach den Sommerferien. Jeder ist bemüht, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Aber nicht jeder schafft es und manche machen schnell mal einen peinlichen Fehler. So wie ein Mann in Kalifornien, der kürzlich eine neue Stelle im Digital-Marketing antrat.

Mit Geschenken überhäuft, aber eines war nicht für ihn

Wie das britische News-Portal Mirror berichtet, leistete sich der junge Mann einen peinlichen Fauxpas am ersten Tag. Seine Kollegen begrüßten ihn mit haufenweise Fanartikel der Firma und einer Karte – ein guter Start in die neue Karriere.

Doch dann fand der neue Mitarbeiter einen Blumenstrauß auf seinem Schreibtisch. Der Mann fühlte sich von seinen neuen Kollegen herzlich empfangen. Er machte Fotos von sich und den Blumen, die er auf Twitter teilte. Damit war für ihn sein schöner erster Tag erledigt.

Kollegen weisen auf Fettnäpfchen hin

Eine Woche später bemerkte der junge Mann seinen peinlichen Fehler. Die Blumen waren nämlich nicht für ihn. Auf einer Firmenfeier erfuhr er die Wahrheit. Der Strauß lag fälschlicherweise auf seinem Schreibtisch. Sie waren für eine Kollegin gedacht, die in Mutterschutz ging.

Die Kollegen sahen, wie der Neue Fotos mit dem Strauß machte und glücklich war. Da brachte es niemand übers Herz, ihm die Wahrheit zu sagen, schrieb der Mann auf Twitter.

Wollen Sie über aktuelle Karriere-News auf dem Laufenden bleiben? Dann folgen Sie unserer Branchenseite auf dem Karriereportal Xing.

anb

Auch interessant

Kommentare