1. Startseite
  2. Leben
  3. Karriere

Eiskalte Abrechnung: Vater schreibt seiner Tochter vernichtenden Lebenslauf

KommentareDrucken

Mit dem Lebenslauf will man andere eigentlich von seinen Qualifikationen überzeugen. Doch ein Vater rechnete darin knallhart mit seiner Tochter ab.
Mit dem Lebenslauf will man andere eigentlich von seinen Qualifikationen überzeugen. Doch ein Vater rechnete darin knallhart mit seiner Tochter ab. © Elke_Wentker / dpa

Ein Vater aus England verfasste für seine Tochter einen Lebenslauf, der sich gewaschen hat. Darin rechnet er eiskalt mit ihren "Qualitäten" ab.

Beim Bewerbungsschreiben will man sich eigentlich von seiner Schokoladenseite zeigen. Besondere Fähigkeiten und Talente werden hervorgehoben, während Schwächen geschickt kaschiert werden. Doch ein Vater aus der englischen Stadt Redcar in der Grafschaft North Yorkshire schien an seiner Tochter nicht viele Vorzüge zu finden - zumindest keine schmeichelhaften.

Vater schreibt Lebenslauf der Tochter - und rechnet eiskalt ab

Denn kurz bevor seine Tochter Lauren Moore ihre Abschlussnoten erhielt, schrieb er bereits vor einiger Zeit folgenden Lebenslauf, der hart - aber nach wie vor sehr amüsant - mit ihr ins Gericht geht:

"Erinnert mich daran, nie wieder meinen Vater meinen Lebenslauf schreiben zu lassen", kommentierte Lauren Moore das Werk ihres Vaters auf ihrem Twitter-Account. Darauf prophezeit er zunächst einmal die Noten für ihren Abschluss, die eher weniger positiv ausfallen. Bei Französisch und Finanzen fällt sie seiner Meinung nach glatt durch. Auch was die Arbeitserfahrungen angeht, sieht es eher mau aus.

Als Büroassistentin würde sie nur "ihrem Vater auf die Nerven gehen", "nicht zuhören", "Facebook durchforsten", "alle Dokumente verlieren" und "Kundeninformationen an Betrüger weitergeben".

Lesen Sie hier, wie Sie einen Lebenslauf richtig schreiben sollten - Inhalt, Aufbau und No-Gos.

Spezielle Talente soll sie aber auch bei der Gartenarbeit entwickelt haben. Dort würde sie vornehmlich "Löcher graben, um nach Gold zu sehen" und "Kollegen mit dem Spaten die Zehen abhacken".

Generell würde er seine Tochter als faul, zögerlich, unhöflich, immer zu spät und wie eine typische 16-Jährige beschreiben. Persönliche Interessen? "Sch*** auf alles."

Wie es den Anschein hat, nimmt Moore ihrem Vater den Ausbruch allerdings nicht allzu übel. Stattdessen teilte sie den Lebenslauf in den sozialen Netzwerken, wo er nun für viel Belustigung unter ihren Freunden sorgt.

Lesen Sie auch: Firma lacht sich schlapp: Ist das der faulste Bewerber aller Zeiten?

Wollen Sie über aktuelle Karriere-News auf dem Laufenden bleiben? Dann folgen Sie unserer Branchenseite auf dem Karriereportal Xing.

Sehen Sie auch im Video: Diese Tipps erhöhen die Chancen auf Ihren Traumjob!

showheroes

Auch interessant

Kommentare