1. Startseite
  2. Leben
  3. Reisen

Flugbegleiterin durch heftige Turbulenzen an Flugzeug-Decke geschleudert - Passagiere beten

KommentareDrucken

In Flugzeugen können manchmal Turbulenzen auftreten.
In Flugzeugen können manchmal Turbulenzen auftreten. © picture alliance/Frank Rumpenhorst/dpa

Ein Video aus einem Flugzeug zeigt Szenen, die man niemals erleben will: Es treten so starke Turbulenzen auf, dass eine Flugbegleiterin an die Decke geschleudert wird.

Auf dem Portal Reddit, doch auch in diversen anderen Social-Media-Kanälen, wurde ein Video aus einem Flugzeug hochgeladen, das erschreckende Szenen aus einem Flugzeug zeigt.

Flugbegleiterin während starken Turbulenzen an die Flugzeug-Decke geschleudert

Das Video wurde nach nur zwei Tagen bereits rund 850.000 Mal aufgerufen. Darin zu sehen der Innenraum eines Flugzeugs. Plötzlich treten derart starke Turbulenzen auf, dass die Flugbegleitern, die einen Getränkewagen vor sich herschiebt, an die Decke des Flugzeugs geschleudert wird.

Die Passagierin, die direkt daneben sitzt, ist innerhalb von Sekunden mit Flüssigkeit überschüttet, die von dem Getränkewagen auf sie geschwappt ist. Im Video sieht man, wie die Passagierin zu beten beginnt. Vorsicht: Die Aufnahme könnten für manche Betrachter zu stressig sein.

Lesen Sie hier: Stewardessen verwenden Codes, die Passagiere nicht verstehen - wir verraten sie Ihnen.

Laut Medienberichten ereignete sich der Vorfall an Bord einer Maschine der Alk Airlines, die sich auf dem Weg aus dem Kosovo in die Schweiz befand. Mirjeta Basha, die sich an Bord der Maschine befunden haben soll, erklärte gegenüber dem Portal Ladbible: "Eine Flugbegleiterin knallte mit ihrem Wagen an die Decke. Tassen flogen herum, einige wurden von heißem Wasser verbrüht."

Die Turbulenzen sollen ungefähr 20 Minuten angedauert haben. Passagiere sollen während dieser Zeit Todesängste ausgestanden haben, wie es heißt.

Video: Das sind die unsichersten Airlines der Welt

Auch interessant: Stewardess verrät: Dafür werden Damenbinden im Flugzeug wirklich benutzt.

sca

Auch interessant

Kommentare