1. Startseite
  2. Leben
  3. Reisen

Freizeitmesse zeigt Reise- und Sporttrends

KommentareDrucken

Die Freizeitmesse in Hannover zeigt die neuesten Trends für Reiselustige und Sportler. Foto: Holger Hollemann/dpa/Archiv
Die Freizeitmesse in Hannover zeigt die neuesten Trends für Reiselustige und Sportler. Foto: Holger Hollemann/dpa/Archiv © Holger Hollemann

In Hannover findet derzeit die Freizeitmesse statt. Neben dem Deutschland-Tourismus hat die Messe auch international Reisende im Blick.

Hannover (dpa) - Die nach Veranstalterangaben größte Freizeitmesse Norddeutschlands will auf dem Messegelände in Hannover wieder rund 95.000 Besucher anlocken.

Rund 550 Aussteller zeigen (vom 29. Januar bis zum 2. Februar 2020) neueste Reise- und Freizeittrends - bis hin zum Trendsport Stand-Up-Paddeling können sich Reiselustige und Sportler ausprobieren, wie die Veranstalter mitteilten. Im vergangenen Jahr waren es ebenso viele Besucher gewesen.

In der Themenwelt Reise und Urlaub geht es um die «Faszination Asien» - hier wirkt sich allerdings das zuerst in China aufgetretene neue Coronavirus aus: «Wir merken gerade schon einen leichten Rückgang bei den Buchungen nach China», sagte Julia Döpp vom Reiseveranstalter Explorer Fernreisen.

Es geht auf der Messe aber auch um den Deutschland-Tourismus und um den besonders angesagten Camping-Urlaub. Die Caravaning-Wirtschaft verzeichne stetig steigende Zulassungszahlen, gezeigt würden Fahrzeuge etwa von Adria, Dethleffs, Hymer, Mercedes, Hobby, VW und Knaus. Zusätzlich bietet die Messe sogenannte Specials wie die Photo + Adventure, die Heimtiermesse und eine Bau- und Gartenmesse.

Webseite der abf

Auch interessant

Kommentare