Bei Landung in Bremen

Germanwings-Maschine mit Bremsproblem

+
Eine Maschine der Fluggesellschaft Germanwings

Bremen - Bei einer Maschine der Fluggesellschaft Germanwings sind nach der Landung in Bremen überhitzte Bremsen bemerkt worden. Der geplante Rückflug muss nun umdisponiert werden.

Bei einer Maschine der Fluggesellschaft Germanwings sind am Dienstagabend nach der Landung in Bremen überhitzte Bremsen bemerkt worden. Der Airbus A319 konnte aber mit 136 Personen an Bord auf seine Parkposition rollen, wo alle ausstiegen. Niemand sei zu Schaden gekommen, sagte Germanwings-Sprecher Joachim Schöttes. Die Maschine werde nun untersucht. Der Rückflug nach Stuttgart sei für Mittwochfrüh mit einer anderen Maschinen geplant, die wartenden Fluggäste seien in Hotels untergebracht worden. Am Dienstagvormittag war eine Germanwings-Maschine wegen Rauchs an Bord am Köln/Bonner Flughafen geräumt worden. Hier wird ein Defekt der Klimaanlage als Ursache vermutet.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Fußball

Dank Haaland-Doppelpack: BVB bezwingt PSG und Tuchel

Dank Haaland-Doppelpack: BVB bezwingt PSG und Tuchel
Politik

Norbert Röttgen: "Es geht um Positionierung der CDU"

Norbert Röttgen: "Es geht um Positionierung der CDU"

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz
Reisen

Die Themen der Reisemesse ITB

Die Themen der Reisemesse ITB

Meistgelesene Artikel

Warum Sie auf einer Kreuzfahrt nie grüne Socken tragen sollten

Warum Sie auf einer Kreuzfahrt nie grüne Socken tragen sollten

Darum werden auf der Kreuzfahrt Passagiere diesen einen Ort vergeblich suchen

Darum werden auf der Kreuzfahrt Passagiere diesen einen Ort vergeblich suchen

In dieser Kabine auf dem Schiff schaukelt es während der Kreuzfahrt am wenigsten

In dieser Kabine auf dem Schiff schaukelt es während der Kreuzfahrt am wenigsten

Warum Sie auf Kreuzfahrt ohne diese Sache niemals das Badezimmer nutzen sollten

Warum Sie auf Kreuzfahrt ohne diese Sache niemals das Badezimmer nutzen sollten

Kommentare