1. Startseite
  2. Leben
  3. Reisen

Hilferuf von Air-Berlin-Crew: Spenden sammeln für Manager-Abfindung

KommentareDrucken

Nach dem Insolvenzantrag der Air Berlin startete diese Crew nun scheinbar eine Sammelaktion: Mit diesem Zettel möchte sie Geld für Manager und Personal sammeln.

"Crowdfunding für Airberlin" - so ist der Zettel betitelt, der aktuell bei Twitter die Runde gemacht. Darauf zu lesen: Ein Spendenaufruf für die Abfindung der Air-Berlin-Manager und - falls dann noch etwas übrig bleibt - auch für die Air-Berlin-Mitarbeiter.

"Bitte helfen Sie uns"

Der Zettel für die scheinbare Spendenaktion kursiert aktuell im Netz. Darauf zu lesen ist folgender Text: "Hilfe! Bitte helfen Sie uns, die Abfindung für unsere Air-Berlin-Manager zusammen zu bekommen!"

Was übrig bleibe, würden sich dann noch die restlichen 8.500 Mitarbeiter der Air Berlin teilen. Der Hilferuf endet mit "Danke, Ihre Crew".

Ob der Zettel wirklich von der Bord-Crew erstellt wurde, daran mag man natürlich stark zweifeln - zumal auf dem Becher, der auf dem Bild zu sehen ist, der Schriftzug "Eurow" zu sehen ist. Spätestens am Barcode auf dem Servierwagen ist klar der Name "Eurowings" zu lesen. Ob sich vielleicht sogar eine Crew von Eurowings einen Scherz erlaubt hat? Es bleibt unklar. Lustig ist die Aktion allemal.

Auch interessant: Diese Fotos zeigen, wie dreist sich manche Passagiere an Bord verhalten. Nicht verwunderlich, dass sich diese Stewardess über betrunkene Passagiere aufregt.

sca

Auch interessant

Kommentare