1. Startseite
  2. Leben
  3. Reisen

Kreuzfahrt-Angestellter verrät: Das ist die schlimmste Kabine, die Passagiere buchen können

KommentareDrucken

Haben Kreuzfahrten wirklich auch Kabinen, in denen Passagiere sich nicht entspannen können?
Haben Kreuzfahrten wirklich auch Kabinen, in denen Passagiere sich nicht entspannen können? © picture alliance/Ekornesvåg, Svein Ove/NTB scanpix/dpa

Gibt es Kabinen auf der Kreuzfahrt, die so gar nicht zur Entspannung von Passagieren beitragen? Ein Mitarbeiter will um die schlimmste Kabine an Bord wissen.

Fünf Jahre war Joshua Kinser auf einem Kreuzfahrtschiff beschäftigt. Über seine Zeit und seine Erfahrungen dort verfasste er ein Buch mit dem Titel "Chronicles of a Cruise Ship Crew Member". Dort erklärt er auch, welche die Kabine ist, die Passagiere auf jeden Fall meiden sollten.

Diese Kreuzfahrt-Kabine sollten Sie nicht buchen

Kinser schreibt laut dem britischen Portal Express: "Die meisten Crew-Kabinen befinden sich unter den Gängen, und wenn Sie das Pech haben, unter der 1-95 zu leben, ist das der Hauptflur für die Crew, und Sie können eine ganze Symphonie von nervenden Geräuschen wahrnehmen."

Lesen Sie hier: Kreuzfahrtschiff-Mitarbeiter packt aus: "Leider durften wir die Gäste nicht schlagen".

Das klänge dann fast so, als würden Gefangene in Ketten Tag und Nacht in regelmäßigen Abständen über den Flur laufen, so Kinser. Ohrstöpsel seien "die erste Liebesaffäre der Crew" auf dem Kreuzfahrtschiff.

Jedoch sei das Risiko gering: In den Kabinen auf der genannten Etage seien meist keine Passagiere untergebracht, damit sie eben keine Störung durch die Crew erfahren.

Auch interessant: Kreuzfahrtindustrie erteilt dicken Menschen auf griechischer Insel kurioses Verbot.

sca

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion