1. Startseite
  2. Leben
  3. Reisen

Kulinarisches

KommentareDrucken

Koch und Autor Anthony Bourdain bereist die Welt.
Koch und Autor Anthony Bourdain bereist die Welt. © -

New York - Anthony Bourdain ist Amerikaner französischer Herkunft, kocht (seit über 20 Jahren als Küchenchef in New York ), reist um die Welt und schreibt. Dabei entzaubert er den Koch-Mythos.

Sein Buch „Kleine Schweinereien“ ist eine Sammlung kulinarischer Texte und abwechslungsreich wie ein Neun- Gänge-Menü. Mit vielen Tipps, mit Gedanken zur Esskultur, mit leichter Kost und schwer Verdaulichem, mal deftig, mal süß, mal sauer.

Skandalkoch Anthony Bourdain
Skandalkoch Anthony Bourdain © ap

Seine Berichte aus der amerikanischen und internationalen Kochszene beschreibt er indiskret die Hintergründe des täglichen Kochens für fremde Menschen. Seine Bücher sind jedoch eher Kriminalromane und Tatsachenberichte.

Anthony Bourdain: „Kleine Schweinereien“, 384 Seiten, Heyne Taschenbuch, 8,95 Eurio, ISBN 978-3-453-40487-8.

Auch interessant

Kommentare