Kulinarisches

Koch und Autor  Anthony Bourdain bereist die Welt.

New York - Anthony Bourdain ist Amerikaner französischer Herkunft, kocht (seit über 20 Jahren als Küchenchef in New York ), reist um die Welt und schreibt. Dabei entzaubert er den Koch-Mythos.  

Sein Buch „Kleine Schweinereien“ ist eine Sammlung kulinarischer Texte und abwechslungsreich wie ein Neun- Gänge-Menü. Mit vielen Tipps, mit Gedanken zur Esskultur, mit leichter Kost und schwer Verdaulichem, mal deftig, mal süß, mal sauer.

Skandalkoch Anthony Bourdain

Seine Berichte aus der amerikanischen und internationalen Kochszene beschreibt er indiskret die Hintergründe des täglichen Kochens für fremde Menschen. Seine Bücher sind jedoch eher Kriminalromane und Tatsachenberichte.

Anthony Bourdain: „Kleine Schweinereien“, 384 Seiten, Heyne Taschenbuch, 8,95 Eurio, ISBN 978-3-453-40487-8.

Das könnte Sie auch interessieren

Politik

Acht Euro und Deckel drauf? Mietrevolution in Berlin geplant

Acht Euro und Deckel drauf? Mietrevolution in Berlin geplant
Fußball

Erster Bayern-Sieg dank Lewandowski - Leverkusen gewinnt

Erster Bayern-Sieg dank Lewandowski - Leverkusen gewinnt
Politik

Schwieriger G7-Gipfel erwartet: Krisen und Konflikte

Schwieriger G7-Gipfel erwartet: Krisen und Konflikte
Politik

Das Ende einer Irrfahrt: Migranten von „Ocean Viking“ in Malta angekommen

Das Ende einer Irrfahrt: Migranten von „Ocean Viking“ in Malta angekommen

Meistgelesene Artikel

Crewmitglied verrät Geheimnis auf der Kreuzfahrt: "Die besten Vorteile sind..."

Crewmitglied verrät Geheimnis auf der Kreuzfahrt: "Die besten Vorteile sind..."

"Er ist ein abscheulicher Mensch": Kreuzfahrt-Passagiere von Mitarbeiter betrogen

"Er ist ein abscheulicher Mensch": Kreuzfahrt-Passagiere von Mitarbeiter betrogen

Kreuzfahrtschiff mit merkwürdigem Verbot - das dürfen Passagiere nicht mehr mit Kabinentür machen

Kreuzfahrtschiff mit merkwürdigem Verbot - das dürfen Passagiere nicht mehr mit Kabinentür machen

Wer Kreuzfahrt-Dinge nicht weiß, der sollte besser daheim bleiben

Wer Kreuzfahrt-Dinge nicht weiß, der sollte besser daheim bleiben

Kommentare