1. Startseite
  2. Leben
  3. Reisen

Das Mittelmeer kühlt sich ab

KommentareDrucken

Es regnet, stürmt und in manchen Teilen Deutschlands wurden bereits vereinzelte Schneeflocken gesichtet. Wer darauf keine Lust hat, kann etwa in Richtung Zypern fliegen. Dort herrschen noch angenehme Badetemperaturen. Generell wird es aber auch im Mittelmeer kühler.

Hamburg (dpa/tmn) - Türkei, Zypern, Tunesien: In diesen und weiteren Mittelmeer-Ländern können Urlauber derzeit immer noch baden. In Antalya kommt das Meer auf 24 Grad, auf Zypern sind es 25 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt.

An der tunesischen Küste werden aktuell 23 Grad gemessen. Insgesamt hat sich das Mittelmeer jedoch schon spürbar abgekühlt. Auf Mallorca werden noch 22 Grad erreicht. So richtig angenehm wird es außerhalb Europas: Das Rote Meer in Ägypten kommt auf 28 Grad. Der Golf von Thailand liegt bei 29 Grad.

Wassertemperaturen in Europa:
Biskaya15-18
Algarve-Küste21
Azoren21
Kanarische Inseln24
Französische Mittelmeerküste19-21
Östliches Mittelmeer22-27
Westliches Mittelmeer19-23
Adria19-22
Schwarzes Meer16-21
Madeira23
Ägäis18-22
Zypern25
Antalya24
Korfu22
Tunis23
Mallorca22
Valencia22
Biarritz16
Rimini20
Las Palmas23
Wassertemperaturen an Fernreisezielen:
Rotes Meer28
Südafrika18
Mauritius31
Seychellen31
Malediven29
Sri Lanka30
Thailand29
Philippinen30
Tahiti28
Honolulu27
Kalifornien16
Golf von Mexiko29
Puerto Plata25
Sydney20

Auch interessant

Kommentare