1. Startseite
  2. Leben
  3. Reisen

Schließung wegen Coronavirus: Aquarium erhellt mit Pinguin-"Lichtblick" die Gemüter

KommentareDrucken

Pinguine im Aquarium von Chicago sorgen im Netz derzeit für ein bisschen gute Laune.
Pinguine im Aquarium von Chicago sorgen im Netz derzeit für ein bisschen gute Laune. © picture alliance/Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Abseits des Aufruhrs in Zeiten des Coronavirus: Das Shedd-Aquarium von Chicago musste vorübergehend schließen - doch sorgt nun für ein wenig Freude.

Auswirkungen des Coronavirus: Pinguine laufen in Aquarium frei herum

Das Shedd-Aquarium in Chicago musste aufgrund der Einschränkungen wegen des neuartigen Coronavirus vorerst schließen. Die Betreuer der Tiere haben indes beschlossen, einige der neugierigsten Bewohner der Einrichtung frei herumlaufen zu lassen.

Die Pinguine Wellington, Edward und Annie streifen nun also seit ein paar Tagen ungehindert durch die leeren Gänge des Aquariums - und scheinen ihre wahre Freude dran zu haben, wenn man die Videos sieht, die auf Twitter geteilt wurden.

Lesen Sie hier: Coronavirus-Ansteckungsgefahr im Flugzeug: Diese Sitzplätze sind besonders betroffen.

"Dies ist ein Teil unseres Tierschutzes für jedes Tier, das wir in unserem Aquarium haben", erklärte Steve Aibel, der leitende Direktor für Tierverhalten und Ausbildung, gegenüber dem Portal Fox News. „Wir wollen, dass diese Kerlchen draußen sein können und sich in ihren Häusern wohlfühlen."

Aibel sagte, dass diese Art von "Ausflügen" für die Tiere des Aquariums überhaupt nicht selten seien. Jedoch hätten die Tierpfleger derzeit etwas mehr Zeit, sich um die Pinguine zu kümmern und Videos von ihnen zu machen, da das Aquarium vorübergehend geschlossen sei. Die Ausflüge der Pinguine kommen bei den Betrachtern sehr gut an. Viele von ihnen forderten weitere Video, worauf das Aquarium prompt reagierte.

Die Kommentare zeigen, dass derartige Szenen ein wenig Freude in die Zeit der großen Krise durch das Coronavirus bringen. So schreibt eine Userin: "Ich liebe diese Videos so sehr. Bitte postet weiterhin Pinguin-Updates." Eine andere Nutzerin erklärt: "Ich liebe sie. Was für ein Lichtblick in dieser harten Woche."

Auch interessant: Coronavirus: Reise-Buchungen sinken drastisch - warum Sie jetzt viel Geld sparen können.

sca 

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare