1. Startseite
  2. Leben
  3. Reisen

Das sind die gefährlichsten Länder der Welt für Touristen

KommentareDrucken

Honduras zählt zu den zwanzig gefährlichsten Ländern für Touristen weltweit.
Honduras zählt zu den zwanzig gefährlichsten Ländern für Touristen weltweit. © pixabay

139 Länder wurden vom Weltwirtschaftsforum analysiert. Diese zwanzig Länder wurden dabei als besonders gefährlich für Touristen eingestuft.

Unter Einbezug verschiedener Aspekte im Reise- und Tourismusbereich hat das Weltwirtschaftsforum im jährlichen "Travel and Tourism Competitiveness Report" auch 2017 Länder daraufhin geprüft und analysiert, in welchem Zustand der jeweilige Reise- und Tourismussektor ist.

Dabei wurden Nationen in einem Ranking nach ihrer Sicherheit eingeordnet. Gemessen wurde dabei auch, inwiefern Touristen in den Ländern gewissen Sicherheitsrisiken ausgesetzt sind - "besonders im Zusammenhang mit ernsthaftem Personenschaden (Gewalt und Terrorismus)", wie es auf der Website heißt.

Das sind die gefährlichsten Länder für Touristen im Überblick:

RangLand20Demokratische Republik Kongo19Thailand18Jamaika17Südafrika16Guatemala15Tschad14Bangladesch13Mali12Libanon11Philippinen10Ukraine9Honduras8Kenia7Ägypten6Venezuela5Nigeria4Pakistan3El Salvador2Jemen1Kolumbien

RangLand
20Demokratische Republik Kongo
19Thailand
18Jamaika
17Südafrika
16Guatemala
15Tschad
14Bangladesch
13Mali
12Libanon
11Philippinen
10Ukraine
9Honduras
8Kenia
7Ägypten
6Venezuela
5Nigeria
4Pakistan
3El Salvador
2Jemen
1Kolumbien

Video: Die wohl gefährlichste Straße Deutschlands

Video

Auch interessant: Sieben Gründe, warum jeder mindestens einmal im Leben alleine reisen sollte.

sca/Video: Glomex

Auch interessant

Kommentare