1. Startseite
  2. Leben
  3. Reisen

Wer dieses Smartphone besitzt, darf nicht auf Kreuzfahrt gehen

KommentareDrucken

Auf Kreuzfahrt müssen Passagiere auch Regeln einhalten - wie bei diesem Verbot. (Symbolbild)
Auf Kreuzfahrt müssen Passagiere auch Regeln einhalten - wie bei diesem Verbot. (Symbolbild) © picture alliance/Christian Charisius/dpa

Das Smartphone ist immer dabei - natürlich auch auf der Kreuzfahrt. Doch wer ein bestimmtes besitzt, der muss dies künftig auf Tui-Kreuzfahrten zuhause lassen.

Wer auf Kreuzfahrt ist, der hat sein Smartphone immer dabei. Schließlich will man auch unterwegs erreichbar sein, nicht zuletzt, um Daheimgebliebenen hier und da mal ein Neid auslösendes Urlaubsfoto zu schicken. Doch Tui Cruises hat auf seinen Kreuzfahrten Passagieren nun ein Smartphone zur Mitnahme verboten.

Tui Cruises verbietet Passagieren auf Kreuzfahrten dieses Smartphone zur Mitnahme

Es handelt sich bei dem verbotenen Smartphone um kein geringeres als das umstrittene Samsung Galaxy Note 7. Da dieses Modell das Leben aller auf dem Schiff gefährden könnte, wie es heißt, wurde es nun auf den Kreuzfahrten von Tui Cruises verboten.

Der Grund: dafür "Feuer ist die größte Gefahr", so ein Sprecher von Tui Cruises gegenüber dem Portal Reisereporter. Und genau dieses Risiko gehe vom Samsung Galaxy Note 7 aus, denn wegen fehlerhafter Akkus gingen seit 2016 bereits viele dieser Modelle in Flammen auf oder explodierten regelrecht. Dies solle auf den Kreuzfahrten von Tui durch das Verbot verhindert werden.

Lesen Sie hier"Schlimmste Zeit meines Lebens": Kreuzfahrt-Mitarbeiter beschreibt, wozu er an Bord gezwungen wurde.

Passagiere von Tui Cruises dürfen das Samsung Galaxy Note 7 nicht mit an Bord nehmen

Das Kreuzfahrtunternehmen Tui Cruises hat das Modell daher verboten. Passagieren ist es nicht länger gestattet, das Modell mit an Bord zu nehmen, wie der Reisereporter berichtet.

Zwar wird das Modell bereits nicht mehr hergestellt, doch besitzen noch immer Menschen das Samsung Galaxy Note 7. Durch das Verbot herrsche es auch viel Verunsicherung seitens der Passagiere. "Bei uns haben Gäste angerufen und gefragt, ob sie ihr Handy mitnehmen dürften", so der Sprecher von Tui Cruises.

Video: 5 schräge Geheimnisse über Kreuzfahrten

Auch interessant: Kreuzfahrtschiff erzielt schlimmste Bewertung in seiner Geschichte. UndKreuzfahrtschiff verbietet Dekorationen an Kabinentür - der Grund klingt erstmal abstrus.

sca

Auch interessant

Kommentare