1. Startseite
  2. Leben
  3. Reisen

Überschwemmungen: In diesem Reiseland müssen Sie mit Verzögerungen rechnen

KommentareDrucken

Aufgrund zahlreicher Überschwemmungen warnt das Auswärtige Amt aktuell vor Reisen nach Kuba.
Aufgrund zahlreicher Überschwemmungen warnt das Auswärtige Amt aktuell vor Reisen nach Kuba. © Michael Kappeler

Aktuell rät das Auswärtige Amt von Reisen in einige Regionen Kubas ab. In mehreren Provinzen des Landes behindern starke Überschwemmungen Straßen- und Bahnverkehr.

Havanna - Kuba-Reisende sollten prüfen, ob ihre Urlaubspläne durch die starken Überschwemmungen im Zentrum des Landes beeinträchtigt werden. Viele Bus- und Bahnverbindungen sind eingestellt worden.

Sicherheitshinweise für Kuba vom Auswärtigen Amt

Dies teilt das Auswärtige Amt in seinen Reise- und Sicherheitshinweisen für Kuba mit. Auch Straßenverbindungen seien unterbrochen, darunter die wichtige Nord-Süd-Strecke Autopista Nacional in der Provinz Villa Clara. Dort gibt es eine Umleitung.

Auch die Provinzen Sancti Spiritus, Matanzas und Ciego de Avila seien von den Überschwemmungen besonders betroffen. Der subtropische Sturm «Alberto» hatte heftigen Regen über die Karibikinsel getrieben.

Auch interessant: Karibik oder Mittelmeer? Die beliebtesten Kreuzfahrten der Deutschen.

dpa/tmn

Auch interessant

Kommentare