1. Startseite
  2. Leben
  3. Gesundheit

Salmonellen-Gefahr bei Kürbiskernen von Kaufland

KommentareDrucken

Mehrere Kürbiskerne
Behörden warnen vor dem Verzehr von Kürbiskernen, die bei der Supermarktkette Kaufland verkauft wurden. Betroffen ist das Produkt «K Classic Kürbiskerne naturbelassen» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 20.03.2021. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/Illustration © Patrick Pleul/dpa

Nach einem Salmonellennachweis hat die Supermarktkette Kaufland ein Kürbiskernprodukt aus dem Verkauf genommen. Wer die Kürbiskerne bereits erworben hat, sollte sie nicht verzehren.

Erlangen (dpa) - Behörden haben wegen eines Salmonellen-Funds vor dem Verzehr bestimmter Kürbiskerne gewarnt. Betroffen sei das Produkt «K Classic Kürbiskerne naturbelassen» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 20.03.2021 und der Losnummer 202044, teilte das Internetportal www.lebensmittelwarnung.de mit.

Betroffen seien Verbraucher in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Die Supermarktkette Kaufland, bei der das Produkt verkauft worden sei, habe es sofort aus dem Verkauf genommen. Dort könne es auch wieder zurückgegeben werden.

Die Webseite www.lebensmittelwarnung.de wird von den Bundesländern und dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit betrieben. Salmonellen können den Angaben nach bei Menschen Durchfall, Bauchschmerzen und gelegentlich auch Erbrechen und leichtes Fieber verursachen.

© dpa-infocom, dpa:200819-99-225886/2

Lebensmittelwarnung

Auch interessant

Kommentare