1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

„Herr der Ringe“-Serie auf Prime Video: Drei Film-Figuren sollen in der Serie auftauchen

KommentareDrucken

Eine Szene aus „Herr der Ringe“.
Zwei Figuren der „Herr der Ringe“-Filme sollen auch in der geplanten Prime-Video-Serie vorkommen. © New Line Cinema/Enterpress/dpa/picture alliance

Auf Prime Video wird bald schon eine brandneue „Herr der Ringe“-Serie erscheinen. Figuren, die aus den Filmen bekannt sind, sollen ebenfalls auftauchen.

Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass Amazon eine eigene „Herr der Ringe“-Serie produziert. Zu genaueren Handlungsdetails oder zu einem möglichen Starttermin hält sich das Unternehmen derzeit aber bedeckt.

Gelegentlich sickern aber die ein oder anderen Informationen durch. Zuletzt wurde zum Beispiel während der Comic-Con bekannt gegeben, dass drei aus den Filmen bekannte Figuren auch in der Serie auftauchen sollen. Ob deshalb die Schauspieler der jeweiligen Charaktere ans „Herr der Ringe“-Set zurückkehren, verraten wir in diesem Beitrag.

„Herr der Ringe“-Serie auf Prime Video: Das ist bislang zur Produktion bekannt

Trotz großer Geheimnistuerei geben die Macher der geplanten „Herr der Ringe“-Serie zumindest gelegentlich ein paar Updates zum neusten Stand. Vor einigen Monaten wurde beispielsweise bekannt, dass die Produktion aufgrund der Coronavirus-Pandemie gestoppt werden musste. Dieses unerwartete Szenario wird sich wohl oder übel auf den Starttermin der Serie auswirken. Wann diese erscheinen soll, ist aber ohnehin noch nicht angekündigt worden. Fans sollten jedoch nicht mehr mit einem Start im Jahr 2020 rechnen. Wie mehrere Quellen berichten, soll es sich nämlich um eine der teuersten TV-Produktionen der Geschichte handeln - entsprechend dürfte es einige Zeit dauern, bis die ersten Folgen zur Verfügung stehen.

Gedreht wird übrigens in Neuseeland. Die Macher kehren damit in das Land zurück, in dem auch schon die Filme produziert wurden. Der Grund ist einleuchtend: Neuseeland bietet dank der vielfältigen Landschaften die besten Voraussetzungen, um die unterschiedlichsten Orte des „Herr der Ringe“-Universums glaubwürdig darzustellen.

Lesen Sie auch: „Herr der Ringe“-Serie: Regisseur zeigt erstes Bild – Fans erkennen Kurioses.

„Herr der Ringe“-Serie: Prime-Video-Nutzer werden auf drei Figuren der Filme treffen

Auch ein großer Teil der Schauspieler wurde bereits angekündigt. Zu den wohl bekanntesten Darstellern sollte eigentlich Will Poulter („Maze Runner“-Trilogie) zählen. Dieser musste aber wegen terminlichen Schwierigkeiten die Produktion verlassen.

Welche Figuren die jeweiligen Darsteller verkörpern, verrieten die Macher übrigens noch nicht. Generell gibt es zu der Handlung und den Protagonisten kaum Informationen. Der einzige und wichtigste Hinweis ist aber die Zeit, in der die Serie spielen soll: Sie ist im zweiten Zeitalter angesiedelt und setzt damit lange vor der Geschichte der Filme ein.

Wahren „Herr der Ringe“-Fans sollte nun auffallen, dass einige Figuren der Blockbuster auch bereits in dieser Zeit lebten. Dazu zählen unter anderem Sauron, Galadriel und Elrond. Und tatsächlich sollen die genannten Charaktere in der Serie auftauchen, berichtet unter anderem TheOneRing.net. Die Nachricht soll während der Comic-Con bekannt gegeben worden sein.

Ob deshalb auch die Film-Schauspieler Cate Blanchett und Hugo Weaving für die Serie vor der Kamera stehen, ist noch unklar. Vermutlich werden die Figuren aber von jüngeren Darstellern verkörpert, nachdem auch Galadriel & Co. im zweiten Zeitalter bedeutend jünger waren.

Übrigens: Wer die „Herr der Ringe“-Filme liebt, sollte sich die originalen Bücher von J.R.R. Tolkien (werblicher Link) nicht entgehen lassen.

Auch interessant: Bizarre Anforderung - Macher von „Herr der Ringe“-Serie suchen haarige und faltige Statisten.

Video: „Herr der Ringe“-Serie sucht Laiendarsteller mit „flippigem Aussehen“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Auch interessant

Kommentare