1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

„Lucifer“: Ein peinliches Versehen? Trailer zur 5. Staffel enthält massiven Spoiler

KommentareDrucken

Eine Szene der Serie „Lucifer“.
Die 5. Staffel von „Lucifer“ startet im August 2020. © John P. Fleenor/Netflix

Oh je, haben die Cutter des neuen „Lucifer“-Trailers etwa nicht aufgepasst? Fans haben bemerkt, dass ein Clip zur 5. Staffel ein wichtiges Detail vorwegnimmt.

Die Wochen, bevor neue Serien-Staffeln an den Start gehen, sind immer besonder spannend: Fans diskutieren im Internet meist sehr ausgiebig, wie Handlungen weitergehen könnten. Um Hinweise zu sammeln, schauen sie sich Trailer ganz genau an und lesen Interviews mit Schauspielern, Showrunnern und Produzenten, da sie wichtige Details vorwegnehmen könnten.

Auch die „Lucifer“-Fans waren die letzten Wochen fleißig am sammeln und haben tatsächlich eine pikante Entdeckung gemacht: Ein Trailer zur 5. Staffel könnte den womöglich größten Twist der Season schon „gespoilert“ haben.

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 5. Staffel von „Lucifer“+++

„Lucifer“: Netflix stellt Trailer zur 5. Staffel zur Verfügung

Mittlerweile steht fest, wann die 5. Staffel von „Lucifer“ erscheint: In Amerika geht die Serie am 21. August 2020 in die nächste Runde. Während „Lucifer" in den USA auf Netflix läuft, müssen Fans hierzulande einen Zugang zu Prime Video haben, um die neuen Folgen zu sehen. Ob die 5. Season in Deutschland exakt am gleichen Tag kommt, ist übrigens noch nicht ganz sicher. Es dürfte allerdings nicht zu größeren Zeitverzögerungen kommen, weshalb die Zuschauer sehr wahrscheinlich bereits Ende August einen Einblick in die Fortsetzung bekommen.

Wer jetzt schon wissen will, wie es weitergeht, kann sich dank eines Trailers einen Eindruck verschaffen:

Lesen Sie auch: „Lucifer“: Jetzt haben die Macher genug - nach so vielen Staffeln soll die Serie wirklich enden.

„Lucifer“-Spoiler: Fans entdecken spannendes Detail zur 5. Staffel in einem Trailer

Ein kurzer Rückblick zum Ende der 4. Staffel: Lucifer (Tom Ellis) und Chloe Decker (Lauren German) haben sich im Finale endlich geküsst und ihre Gefühle füreinander eingestanden. Leider blickt das Paar keiner freudigen Zukunft entgegen, denn Lucifer muss zurück in die Hölle, während Chloe auf der Erde zurückbleibt.

Der Trailer zur 5. Staffel verrät nun, dass der Schwarm der Ermittlerin wieder zurückkommt - zumindest auf dem ersten Blick. Tatsächlich handelt es sich nämlich um Lucifers Zwillingsbruder Michael (Tom Ellis), der Chloe verführt, während der Teufel seine Zeit in der Hölle verbringt.

Müssen die Fans also vorerst auf weitere Einblicke in die Beziehung zwischen Lucifer und Chloe verzichten? Ein abgewandelter Trailer, den Netflix Asia auf YouTube zur Verfügung stellt, deutet ein anderes Szenario an: Darin ist eine Szene zu sehen, in der sich die beiden Hauptfigur erneut küssen. Die Fans sind überzeugt, dass es sich in diesem Fall um Lucifer, anstatt um Michael, handelt. Es scheint also so, als würde er die Hölle doch wieder verlassen, um zu Chloe zurückzukehren.

Die Macher hatten womöglich nicht damit gerechnet, dass die Fans Michael und Lucifer im Trailer unterscheiden können. Entsprechend handelt es sich allem Anschein nach tatsächlich um ein peinliches Missgeschick.

Übrigens: Wer kein Prime-Video-Kunde ist und „Lucifer" unbedingt schon einmal sehen wollte, kann sich die DVDs zur Serie (werblicher Link) auch bequem in einer Box bestellen. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.

Auch interessant: Fans mit unerfreulicher „Lucifer“-Theorie: Das könnte in der 5. Staffel passieren.

„Lucifer“: Alle Infos zur Serie auf einem Blick

SerieLucifer
Veröffentlichungsdatum2016 (vier Staffeln, 5. und 6. Staffel geplant)
Basiert aufDC-Comic-Figuren
GenreDrama, Krimi, Fantasy
LandUSA
SchauspielerTom Ellis (Lucifer), Lauren German (Chloe Decker), Lesley-Ann Brandt (Mazikeen), Kevin Alejandro (Dan Espinoza) uvm.
Verfügbar aufPrime Video

Mehr erfahren: „The Walking Dead“: Zu viel des Guten? Neue Folgen aller drei Serien erscheinen fast zeitgleich.

Ihre Meinung ist gefragt

Ebenfalls spannend: „The Boys“: Darsteller sprechen Warnung aus - 3. Staffel kommt nur unter einer Bedingung.

Auch interessant

Kommentare