1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

Nach längerer Pause: „Switch Reloaded“ kehrt zurück - allerdings nicht auf ProSieben

KommentareDrucken

Comedians der ProSieben-Serie „Switch Reloaded“.
„Switch Reloaded“ kehrt zurück - doch nicht alle Comedians sind mit an Bord. © Ursula Düren/dpa/picture alliance

Nach dem Aus für „Switch Reloaded" im Jahr 2012 wird die Serie noch einmal neu aufgelegt. Sein Comeback feiert der Comedy-Hit allerdings nicht auf ProSieben.

Mehrere Jahre lang lief „Switch Reloaded“ erfolgreich auf ProSieben. Der Sender hatte den Vorgänger „Switch“ im Jahr 2007 neu aufgelegt, nachdem er 2000 zu Ende ging. Ein Reboot, das sich gelohnt hat: Insgesamt fünf Jahre lang brachten die Sketche von Michael Kessler, Martina Hill & Co. das Fernsehpublikum zum Lachen. Dafür wurde die Show mit unzähligen Auszeichnungen belohnt, wie beispielsweise dem Deutschen Comedypreis und dem Deutschen Fernsehpreis.

2012 wurde es aber plötzlich still um „Switch Reloaded". Nach der 6. Staffel und einem „Wetten, dass..?“-Special strahlte ProSieben keine neuen Folgen mehr aus. Warum der Sender das Format links liegen ließ, ist bis heute noch nicht vollständig geklärt.

„Switch Reloaded" kehrt zurück - mit neuem Titel und auf einer neuen Plattform

ProSieben machte in den letzten Jahren jedenfalls keine Anstalten, das Format wiederzubeleben. Dafür hat ein anderes Unternehmen zugeschlagen: Amazon sicherte sich die „Switch“-Rechte. Unter dem neuen Namen „Binge Reloaded“ soll der Comedy-Hit auf Prime Video sein Comeback feiern, verriet Christoph Schneider, Geschäftsführer des Streamingdiensts, in einem Interview mit dem Magazin DWDL. Die Bezeichnung „Binge“ gilt übrigens als Verweis auf die neue Heimat des Comedy-Hits, denn das Anschauen von mehreren Serien-Folgen auf einem Streamingdienst wird als „Binge Watching" bezeichnet.

Größere Veränderungen müssen die „Switch“-Fans in Bezug auf den Aufbau der Serie übrigens nicht befürchten. Nach wie vor stehen TV-Parodien im Vordergrund - ein etwas stärkerer Fokus liege lediglich auf Sketchen, die sich auf Streaming-Inhalte beziehen.

Lesen Sie auch: Unverschämtheit gegenüber Neukunden? Netflix schafft Gratiszeitraum ab.

„Binge Reloaded" auf Prime Video: Neuzugänge mit dabei - sowie altbekannte Comedians

„Binge Reloaded“ soll zunächst acht Folgen umfassen - doch wann genau die Serie startet, ist noch nicht bekannt. Nichtsdestotrotz hat Scheider viele andere Details zur Neuauflage parat: „Switch“-Urgestein Michael Kessler sowie Martin Klempnow, der zuletzt über das Parkett von „Let‘s Dance“* tanzte, sind wieder mit dabei. Von Martina Hill & Co. ist jedoch nicht die Rede. Stattdessen parodieren ab sofort Tahnee Schaffarczyk, Antonia von Romatowski, Joyce Ilg, Jan van Weyde, Paul Sedlmeir und Christian Schiffer die Stars, Filme und Serien der TV- und Streamingwelt. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.

„Switch“-Klassiker auf einer DVD

Comedy pur auf DVD: Wer sich „Switch“ (werblicher Link) noch einmal ansehen möchte, bekommt die größten Highlights auf einer DVD.

Auch interessant: „Tiger King“ auf Netflix: 2. Staffel soll kommen - doch Carole Baskin stellt sich quer.

Video: Woher kennt man eigentlich „Let‘s Dance“-Martin Klempnow?

Mehr erfahren: „Game of Thrones“-Star wünscht sich neues Serien-Ende - und würde dafür eine Petition unterschreiben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Auch interessant

Kommentare