1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

Amazon Prime Video will finale Folgen von „Vikings“ entfernen – sowie weitere Inhalte

KommentareDrucken

Eine Szene der Serie „Vikings“ mit den Darstellern Katheryn Winnick und Ben Robson auf dem Schlachtfeld.
Amazon wird die zweite Hälfte der 6. Staffel von „Vikings“ demnächst entfernen. © History Channel/imago-images

Amazon schafft Platz: Im Juni 2021 sollen viele Inhalte von der Plattform verschwinden. Dazu zählt die zweite Hälfte der 6. Staffel von „Vikings“.

Wer spannende Filme und Serien in Streaming-Angeboten entdeckt, sollte schnell reagieren. Amazon, Netflix* & Co. entfernen regelmäßig Inhalte, da Lizenzverträge mit den Rechteinhabern auslaufen. Die einzigen Ausnahmen sind die Originals der Streamingdienste. Diese bleiben in der Regel dauerhaft erhalten.

Leider handelt es sich bei „Vikings“ nicht um ein Amazon-Original. Das Unternehmen hat angekündigt, die zweite Hälfte der 6. Staffel in den nächsten Tagen zu entfernen. Das geht ziemlich schnell, wenn man bedenkt, dass die finalen Folgen erst im Dezember 2020 auf der Plattform erschienen sind. Leider ist im Juni 2021 nicht nur „Vikings“ betroffen.

Amazon Prime Video: Warum werden Folgen von „Vikings“ entfernt?

Amazons Entscheidung, nur einzelne Folgen von „Vikings“ zu verbannen, mag zunächst kurios wirken. Tatsächlich hat der Streamingdienst aber schon im August 2020 die erste Hälfte der 6. Staffel entfernt. Kurze Zeit später waren die Folgen wieder im Prime-Angebot zu finden. Vermutlich läuft es dieses Mal ähnlich. Doch warum verschwinden die Episoden, um später wieder zur Verfügung zu stehen? TV Spielfilm geht davon aus, dass die Entscheidung mit der kommenden Blu-ray des Finales der 6. Staffel zusammenhängt. Falls die Folgen hierzulande von einem Streamingdienst angeboten werden, beeinflusst das möglicherweise die Verkäufe in negativer Hinsicht. Daher muss Amazon die Episoden zeitweise entfernen. Wann sie verschwinden, ist übrigens noch nicht bekannt. In den nächsten 30 Tagen soll es aber so weit sein.

Lesen Sie auch: „Loki“ auf Disney+: Wann erscheinen die restlichen Folgen?

Video: Landet „James Bond“ bald auf Amazon Prime Video?

Mehr erfahren: Trotz großem Erfolg: Disney-Hit „WandaVision“ soll keine 2. Staffel bekommen.

Amazon Prime Video entfernt weitere Inhalte im Juni 2021

In den nächsten Tagen wird nicht nur „Vikings“ betroffen sein. Amazon hat angekündigt, viele weitere Filme und Serien zu entfernen. Dazu zählen unter anderem:

Auch interessant: Netflix-Serie verliert Schauspielerin wegen heftiger Mobbing-Anschuldigungen.

(soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare