1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

„Chilling Adventures of Sabrina“ abgesetzt - jetzt lassen die Macher eine weitere Bombe platzen

KommentareDrucken

Netflix hat enthüllt, dass „Chilling Adventures of Sabrina“ nach der 4. Staffel abgesetzt wird. Jetzt haben die Macher weitere traurige Details preisgegeben.

Die Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ ist vor wenigen Jahren auf Netflix gestartet und gilt als eine Art „Schwester-Serie“ von „Riverdale“. Beide Produktionen basieren auf Comics, die bei Archie Comics, beziehungsweise bei Archie Horror erschienen sind. Entsprechend teilen sich die Serien auch den Großteil ihrer Fan-Gemeinde: Wer „Riverdale“ mag, kann höchstwahrscheinlich auch mit „Chilling Adventures of Sabrina“ etwas anfangen.

In wenigen Monaten soll bereits die 5. Staffel von „Riverdale“ starten. „Chilling Adventures of Sabrina" hingegen erhält nur noch eine 4. Season. Danach ist Schluss mit der Serie, was Netflix bereits Anfang Juli 2020 bekannt gegeben hat.

„Chilling Adventures of Sabrina“ auf Netflix: Macher verraten Details zu gescheiterten Plänen

Da die 4. Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“ noch nicht ausgestrahlt wurde, ist davon auszugehen, dass die Macher der Geschichte rund um die Hexe Sabrina (Kiernan Shipka) ein rundes Ende bescheren. Nichtsdestotrotz findet die Handlung ein vorzeitiges Ende, was Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa in einem Tweet verriet:

„Ich danke euch für eure Liebe, Sabrina-Fans. Der vierte Teil ist unser bisher bester und der fünfte Teil, ‚Witch War‘, wäre großartig geworden. Die Geschichte wird in den ‚Chilling Adventures of Sabrina‘-Comics fortgesetzt“, schreibt Aguirre-Sacasa. Mit einer 5. Staffel hatten die Macher also durchaus gerechnet. Die Ideen der Drehbuchautoren lösen sich aber nicht einfach in Luft auf: Alles, was in der 5. Season hätte passieren sollen, greifen die „Chilling Adventures of Sabrina“-Comics in den kommenden Ausgaben auf.

Eine Szene aus der 4. Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“.
Erste Bilder zur 4. Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“ hat Netflix bereits zur Verfügung gestellt. © Courtesy of Netflix

Lesen Sie auch: Nach „Glee“-Star Naya Riveras Verschwinden - Fans sind sauer auf Medien wegen gravierendem Fehler.

Crossover zwischen „Chilling Adventures of Sabrina“ und „Riverdale“? Das waren die Pläne der Macher

Und was genau hätte die Zuschauer in der 5. Staffel erwartet? Das von Aguirre-Sacasa veröffentlichte Bild deutet an, dass das von den Fans schon lange erwartete Crossover zwischen „Chilling Adventures of Sabrina“ und „Riverdale“ Wirklichkeit geworden wäre. Konkret bedeutet das: Die Schauspieler von Sabrina und dem Archie-Universum hätten gemeinsam für ein Abenteuer vor der Kamera gestanden.

Wer diesen Handlungsstrang trotzdem nicht verpassen will, muss wohl oder übel einen Blick in die kommenden Sabrina-Comics werfen. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.

Eine Szene aus der 2. Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“.
Die Macher von „Chilling Adventures of Sabrina“ wollten eigentlich eine 5. Staffel drehen. © Diyah Pera/Netflix

„Chilling Adventures of Sabrina“: Alle Infos zur Netflix-Serie im Überblick

SerieChilling Adventures of Sabrina
Veröffentlichungsdatum2008 (drei Staffeln, 4. Staffel geplant)
Basiert aufChilling Adventures of Sabrina (Archie Comics)
GenreHorror, Drama, Mystery
LandUSA
SchauspielerKiernan Shipka (Sabrina), Ross Lynch (Harvey), Lucy Davis (Hilda), Chance Perdomo (Ambrose) uvm.
Verfügbar aufNetflix

Auch interessant: „The Crown“ - Netflix trifft überraschende Entscheidung über Zukunft der Serie.

Auch interessant

Kommentare