1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

„Deadly Class“ auf Netflix: Hauptdarsteller will zusammen mit Fans um 2. Staffel kämpfen

KommentareDrucken

Hauptdarsteller Benjamin Wadsworth will die Serie „Deadly Class“ retten.
Hauptdarsteller Benjamin Wadsworth will die Serie „Deadly Class“ retten. © Alexander Heinl/dpa

Die Dramaserie „Deadly Class“ auf Netflix hatte schlechte Chancen auf eine 2. Staffel. Hauptdarsteller Benjamin Wadsworth macht Fans aber nun Hoffnung.

Hoffnung für Fans der Serie „Deadly Class“: Noch vor kurzem schien eine Fortsetzung der Serie eher unwahrscheinlich*. Die 1. Staffel endete zwar mit einem massiven Cliffhanger, trotzdem kündigte Netflix keine 2. Staffel an. Dabei feiert die Serie besonders im deutschsprachigen Raum riesige Erfolge. Der Grund dafür ist, dass der Streaming-Anbieter nur die Lizenz der Serie besitzt. „Deadly Class“ gehört dem US-Sender SyFy, der die Serie bereits vergangenes Jahr absetzte. Netflix müsste die Show für eine Fortsetzung aufkaufen und selbst eine 2. Staffel produzieren. Jetzt dürfen Fans aber wieder hoffen: Marcus-Darsteller Benjamin Wadsworth will Druck auf das Streaming-Portal ausüben — scheinbar mit erstem Erfolg.

Mehr dazu: Netflix & Co. bedrohen die Demokratie? Medienwissenschaftler mit erschreckender Warnung.

„Deadly Class“ auf Netflix: Schauspieler mit Fan-Aufruf in sozialen Netzwerken

Benjamin Wadsworth hat mit seiner Rolles des Marcus Lopez Arguello, einem Elite-Killer in der Ausbildung, scheinbar noch nicht abgeschlossen. Auf seinem Instagram-Account ruft er die Fans der Serie dazu auf, Netflix in den Kommentaren zu verlinken und seinen Aufruf in ihren Stories zu teilen. 

In seinen eigenen Stories und auf seinem Twitter Account zeigt er außerdem Screenshots der guten Platzierungen von „Deadly Class“ in Europa. Damit ist er nicht das einzige Crewmitglied, das das geplante Serienende zu bedauern scheint. Auch Showrunner Rick Remender retweetete einen Beitrag, der die Serie als Nummer 1 der Netflix-Charts in Deutschland und Österreich ausweist. 

Lesen Sie auch: Netflix: Diese Serien sollen 2021 eine neue Staffel bekommen.

Laut Benjamin Wadsworth selbst, ist der Streaming-Gigant bereits auf die Aktion bereits aufmerksam geworden. So schreibt er unter seinen Instagram-Beitrag: „Hört nicht auf, jemand hat gerade einen Anruf von NETFLIX bekommen! Macht weiter, bis wir bei 100.000 Kommentaren sind“.

Sollte die Serie weiterhin auf so gute Resonanz stoßen, ist es nicht ausgeschlossen, dass Netflix tatsächlich noch einmal über die Zukunft von „Deadly Class“ nachdenkt. Es wäre schließlich nicht die erste Serie, bei der Fan-Proteste zu einer Neuauflage geführt hätten. Auch die FOX-Serie Lucifer erhielt beim Streaming-Giganten ihre zweite Chance. Die Fans von „Deadly Class“ scheinen Wadsworth Bitte jedenfalls ernst zu nehmen. Unter seinen Beiträgen verlinken Fans fleißig den Streaming-Giganten und fordern immer wieder eine 2. Staffel. Ob sie erhört werden, bleibt abzuwarten. (lw) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant: „Das Damengambit“ auf Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?

Auch interessant

Kommentare