Nach "Mulan", "Aladdin" & Co.

Disney soll an "Hercules"-Realverfilmung arbeiten - Darum könnte sie auf Disney+ erscheinen

Feiert der kommende "Hercules"-Film seine Premiere auf Disney+?
+
Feiert der kommende "Hercules"-Film seine Premiere auf Disney+?

Und die nächste Realverfilmung eines Disney-Klassikers der 90er-Jahre steht in den Startlöchern. Wird die Neuauflage von "Hercules" auf Disney+ erscheinen?

  • Insider verraten, dass Disney aktuell an einer Realverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Hercules" arbeitet.
  • Die Produktion steht noch ganz am Anfang.
  • Eine Erstveröffentlichung auf Disney+* ist nicht auszuschließen.

Es scheint tatsächlich Disneys Ziel zu sein, alle Zeichentrick-Klassiker der letzten Jahrzehnte als Realverfilmungen noch einmal neu aufzulegen. Der Blockbuster "Mulan" sollte aktuell beispielsweise in den europäischen Kinos laufen, wäre die März-Premiere wegen des Coronavirus* nicht verschoben worden.

Die Pandemie hält den Konzern aber nicht davon ab, an neuen Verfilmungen zu tüfteln. Eine Neuauflage von "Arielle" wurde beispielsweise schon vor längerer Zeit angekündigt. Insider haben nun verraten, dass auch das nächste Projekt feststeht: Disney soll an einer "Hercules"-Realverfilmung arbeiten.

Disney plant eine "Hercules"-Realverfilmung - Wird sie so sein, wie der Zeichentrick-Klassiker?

Der Zeichentrick-Film "Hercules" erschien im Jahr 1997 und gilt bis dato als einer der beliebtesten Disney-Klassiker*. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis der Konzern eine Neuauflage der Geschichte angeht. Doch was genau erwartet die Zuschauer in dem kommenden Film? Wie Insider gegenüber The Hollywood Reporter verraten, steht die Planung noch in den Startlöchern. Da die "Avengers: Endgame"-Produzenten Joe und Anthony Russo an dem Projekt beteiligt sein sollen, geht das Magazin allerdings davon aus, dass die Zuschauer mit einer actiongeladenen Neuauflage rechnen können.

Die wichtigste Frage ist allerdings, ob die Protagonisten der Neuauflage die ikonischen Songs des Klassikers zum Besten geben. In der stark vom Original abweichenden "Mulan"-Verfilmung wurde beispielsweise auf Gesang verzichtet. Ob sich Disney auch in Bezug auf "Hercules" gegen die bekannten Lieder entscheidet, ist bislang aber unklar.

Ebenso ungewiss ist, wer die Hauptrollen des Hercules und seiner großen Liebe Megara übernimmt. Fans von Ariana Grande hoffen allerdings, dass die Sängerin letztere Rolle ergattert, nachdem sie kürzlich in einem YouTube-Video mit ihrer Version des Lieds "Ich will keinen Mann" ("I Won't Say I'm In Love") begeisterte:

Lesen Sie auchBekannter Streamingdienst wird komplett eingestellt - das erwartet die Nutzer.

Wird der neue "Hercules"-Film auf Disney+ Premiere feiern?

Die meisten Disney-Neuauflagen liefen zuallererst im Kino, mit einer Ausnahme: "Susi und Strolch" erschien direkt auf dem neuen Streamingdienst Disney+. Die Frage, ob auch "Hercules" eine Kino-Premiere umgeht, ist also berichtigt. Hierzu gibt es aber bislang noch keine Informationen. 

Mehr erfahrenMehrere "Star Wars"-Serien für Disney+ geplant - und Kinogänger dürften enttäuscht sein.

soa

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Politik

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann tot

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann tot
Leben

Aber bitte mit Geschmack! So geht Kochen ohne Salz

Aber bitte mit Geschmack! So geht Kochen ohne Salz
Leben

So wird die Kartoffel zum Topmodel

So wird die Kartoffel zum Topmodel
Leben

Hilfe für Bedürftige: Eine Tafel nur für Tiere

Hilfe für Bedürftige: Eine Tafel nur für Tiere

Meistgelesene Artikel

Das sind die besten Serien im Juli 2020 auf Netflix, Prime Video, Sky und Disney+

Das sind die besten Serien im Juli 2020 auf Netflix, Prime Video, Sky und Disney+

Kommentare