1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

Ein Traum für Serien-Fans: Haus einer beliebten Kult-Sitcom wird verkauft

KommentareDrucken

Die „Golden Girls“-Schauspielerinnen Beatrice Arthur, Rue McClanahan und Betty White.
Drei von vier „Golden Girls“: Beatrice Arthur, Rue McClanahan und Betty White (von links). © epa Prommer/dpa/picture alliance

Sie schwelgen gerne in Gedanken an Ihre Lieblingssitcom? Jetzt könnten Sie sogar in das Haus einer Kult-Serie einziehen - und das Gebäude hat einiges zu bieten.

Blanche, Rose, Dorothy und Sophia. Diese vier Namen können Sie ohne mit der Wimper zu zucken zuordnen? Dann sind Sie sehr wahrscheinlich ein waschechter „Golden Girls“-Fan. Die beliebte Sitcom* wurde zwischen 1985 und 1992 gedreht und umfasst ganze sieben Staffeln.

Obwohl die Serie dadurch klar und deutlich einem älteren Semester angehört, begeistert sie noch immer Jung und Alt. Dieser durchschlagende Erfolg führte auch dazu, dass Fernsehsender die Sitcom bis dato immer wieder ins Programm aufnehmen. Streaming-Liebhaber können sich alle Staffeln übrigens auf Prime Video für einen Aufpreis kaufen oder alle Seasons auf DVD bestellen (werblicher Link).

„Golden Girls“-Haus wird verkauft - So viel kostet du kultige WG

Sieben Jahre lang übernahmen die Schauspielerinnen Rue McClanahan (Blanche), Beatrice Arthur (Dorothy), Betty White (Rose) und Estelle Getty (Sophia) die Hauptrollen in „Golden Girls“. Alle vier begeisterten das Publikum so sehr, dass die Serie mehrere Male verlängert wurde. Seit 1992 ist allerdings Schluss und wer auf ein Reboot mit den gleichen Darstellerinnen hofft, muss enttäuscht werden: Außer Betty White sind die restlichen Komikerinnen bereits gestorben.

Was bleibt, ist allerdings das traumhafte Haus, in dem die Figuren gemeinsam gelebt und die kuriosesten Dinge erlebt haben. Um genau zu sein befindet sich die gute Stube in Los Angeles - und das nicht etwa in einem Filmstudio. Bis 2019 war die Serien-WG bewohnt. Jetzt wird das etwa 269 Quadratmeter große Anwesen für fast 2,6 Millionen Euro verkauft, berichtet Variety. Das scheint ein stolzer und fast schon übertriebener Preis zu sein. Die vorherigen Besitzer haben sich allerdings mit viel Liebe um Haus und Garten gekümmert: So haben sie beispielsweise unzählige exotische Palmen-Arten angepflanzt, um dem gesamten Anwesen einen japanisch-hawaiianischen Flair zu verpassen.

Lesen Sie auch: Nach Naya Riveras Tod: „Glee“-Macher bereiten ihrem Sohn ganz besondere Überraschung.

„Golden Girls“-Fans könnte eine Sache vom Kauf der Kult-WG abhalten

„Golden Girls“-Fans sollten allerdings nicht zu voreilig zuschlagen: Obwohl es sich bei dem Gebäude eindeutig um das bekannte Sitcom-Anwesen handelt, wurden alle Szenen, die im Haus spielen, in einem Filmstudio gedreht. Die Räume des jetzt zum Verkauf stehenden Gebäudes sehen von innen also komplett anders aus als in der Serie. Nur das Äußere des Anwesens wurde zu einem wichtigen Bestandteil der Kult-Sitcom. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.

Auch interessant: Erkennen Sie die Stars von „Baywatch“ wieder? So sehen sie heute aus.

Video: „Golden Girls“ - Fakten über die Kult-Serie

Mehr erfahren: Genauso wie „Friends“: Weitere Kult-Sitcom erhält nach über 25 Jahren eine Fortsetzung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Auch interessant

Kommentare