1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

„Grey‘s Anatomy“: Hauptfigur stirbt auf tragische Weise in Staffel 17

KommentareDrucken

Schauspieler aus der Serie „Grey‘s Anatomy“.
Mehrere Ärzte auf diesem Foto sind in „Grey‘s Anatomy“ bereits gestorben. In Staffel 17 kommt ein weiterer dazu. © ABC/imago-images

Es ist wieder passiert: Ein weiterer „Grey‘s Anatomy“-Charakter wurde aus dem Leben gerissen. Das dramatische Ereignis bekommen Fans in der 17. Staffel zu sehen.

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 17. Staffel von „Grey‘s Anatomy“+++

Endlich läuft die 17. Staffel von „Grey‘s Anatomy“ auf ProSieben. Obwohl noch nicht alle Folgen im deutsche TV erschienen sind, gibt es jetzt schon die ersten Spoiler zur aktuellen Season zu finden. Wer nicht wissen möchte, was in den neuen Folgen passiert, sollte nicht weiterlesen.

Schon vor dem Start der 17. Staffel war bekannt, dass die Corona-Pandemie in der Welt von „Grey‘s Anatomy“ eine Rolle spielen wird. Hauptfigur Meredith Grey (Ellen Pompeo) hat sich sogar mit dem Virus infiziert und liegt schon seit mehreren Folgen im Koma. In ihrem Zustand begegnet sie ihrem verstobenen Ehemann Derek wieder. Ob sie am Ende überlebt, ist noch nicht bekannt, da das Season-Finale in Amerika noch nicht lief. Nur eine Sache steht seit dem 11. März 2021 fest: Eine andere Hauptfigur konnte dem Tod nicht entkommen.

„Grey‘s Anatomy“: Weitere Hauptfigur stirbt in der 17. Staffel

Die Rede ist von Dr. Andrew DeLuca (Giacomo Gianniotti), der seit der 14. Season am Grey-Sloan Memorial Krankenhaus arbeitet. In einer Crossover-Folge mit der Serie „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ fällt er einer grauenvollen Messerattacke zum Opfer.

Konkret passiert Folgendes in der Episode: Schon in der 16. Staffel kam DeLuca einem Kinderschmuggelring auf die Schliche. Das Thema hat sich auch in der kommenden Season noch nicht erledigt, denn die Entführerin Opal (Cindy Wright) kann entkommen. Zusammen mit seiner Schwester Carina (Stefania Spampinato) verfolgt DeLuca sie – mit Erfolg. Opal kann festgenommen werden, doch es kommt dennoch zu einem tragischen Wendepunkt: Ein Anhänger der Entführerin sticht DeLuca nieder. Er wird rechtzeitig ins Krankenhaus zurückgebracht, wo er zunächst auf dem Weg der Besserung zu sein scheint. Am Ende erliegt er aber seinen Verletzungen. In einer Vision der parallel im Koma liegenden Meredith teilt er ihr mit, was passiert ist und verabschiedet sich von ihr.

Lesen Sie auch: „The One – Finde dein perfektes Match“ auf Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?

Video: Ellen Pompeo äußert sich zu möglichem Ende von „Grey‘s Anatomy“

„Grey‘s Anatomy“: Wird die Serie nach der 17. Staffel enden?

Schon seit mehreren Monaten gibt es Anzeichen, dass „Grey‘s Anatomy“ nach der 17. Staffel enden könnte. So hat beispielsweise Hauptdarstellerin Ellen Pompeo ihren Vertrag für weitere Seasons noch nicht verlängert. Zudem verriet Showrunnerin Krista Vernoff kürzlich gegenüber The Hollywood Reporter, dass sie die letzte Folge der 17. Staffel so geschrieben hat, als sei es die finale Episode der gesamten Serie. Auch sie scheint von einem möglichen Serien-Ende auszugehen. Ob es tatsächlich dazu kommt, bleibt abzuwarten. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Sagenhafter Amazon-Rekord: Neue Komödie ist der meistgesehene Streaming-Film des letzten Jahres.

Auch interessant

Kommentare