1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

"Haus des Geldes": Dieser Star war von seiner Rolle enttäuscht

KommentareDrucken

Ein Darsteller war mit seiner Rolle in "Haus des Geldes" anfangs nicht zufrieden.
Ein Darsteller war mit seiner Rolle in "Haus des Geldes" anfangs nicht zufrieden. © Tamara Arranz Ramos/Netflix

"Haus des Geldes" hat sich für Netflix als Überraschungserfolg entpuppt. Allerdings verriet ein Darsteller vor Kurzem, dass er mit seinem Part nicht zufrieden war.

Die spanische Netflix-Serie "Haus des Geldes" hat sich zu einem Überraschungserfolg gemausert, der Zuschauer international begeistert. Dabei müssen sich Fans quasi jede Staffel von einem Liebling auf dramatische Weise verabschieden* und auch Logikfehler machen Zuschauern hin und wieder zu schaffen*. Dass auch die Darsteller nicht immer zufrieden mit der Serie sind, beweist nun Enrique Arce, der Dauer-Nervensäge Arturo Román verkörpert.

"Haus des Geldes": Arturo-Darsteller hatte eigentlich andere Rolle im Blick

Zur Veröffentlichung der 4. Staffel "Haus des Geldes"* am 3. April auf Netflix beantwortete Enrique Arce einige Fragen auf Twitter. Dabei verriet er unter anderem wie er die Rolle des Widerlings Arturo Román ergatterte - wie sich herausstellt, war der Darsteller nämlich gar nicht so scharf auf diesen Part. Er sprach nämlich noch für eine weitere Rolle vor.

"Mein Agent rief direkt vor Weihnachten an und ich habe für zwei Charaktere vorgesprochen. Für Colonel Prieto und für 'Chef Arturo'", berichtet Arce auf Twitter. Damals hießt die Figur noch anders. "Ich ging zu beiden Castings und mir gefiel die Figur des Colonels sehr." Am Ende sollte es aber nicht so sein.

Auch interessant: "Haus des Geldes": Fans befürchten, dass ein trauriges Serien-Ende bevorsteht.

Als sein Agent ihm mitteilte, dass er eine Rolle ergattert hatte, war er enttäuscht darüber, zu erfahren, dass es sich um "Arturo" handelte. "Das hat mir nicht besonders gefallen. Erst wollte ich absagen. Aber es ist gut, dass ich es nicht getan habe, denn es wurde wirklich großartig, zumindest für mich." Besonders, da die Serie nun Geschichte für Spanien geschrieben hätte, meint der Darsteller.

Im Endeffekt kann sich Arce aber glücklich schätzen: Der Part des Colonels ging stattdessen an Juan Fernández und spielt eine eher kleine Rolle im Vergleich zu Arturo. Zuschauer dürfen gespannt sein, ob der ehemalige Banknotendirektor in Staffel 5 noch weiter aus der Reihe tanzt.

Übrigens: Die Fortsetzung von "Haus des Geldes" ist bereits in Planung. Costa Nachrichten erklärt, wann die 5. Staffel starten könnte*.

Video: Diese "Haus des Geldes"-Charaktere sind bis zur 3. Staffel gestorben

Lesen Sie auch: "Haus des Geldes": 5. Staffel geplant - und es gibt noch eine gute Nachricht.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare