1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

"Hawaii Five-0" endet nach 10. Staffel - Grund hängt mit Hauptdarsteller zusammen

KommentareDrucken

„Hawaii Five-0“ wird nach der 10. Staffel abgesetzt. Die Serie erfreut sich großer Beliebtheit, weshalb die Macher ein besonderes Finale vorbereitet haben.

Zehn Jahre lang konnten die Zuschauer die Sondereinheit Five-0 bei ihren Einsätzen auf Hawaii anfeuern. Dieses Jahr ist allerdings Schluss, denn die 10. Staffel von "Hawaii Five-0" wird die letzte sein. Schlechte Einschaltquoten sind dafür nicht der Grund, da die Serie dem amerikanischen Sender CBS nach wie vor viel Geld einbringt und sogar in mehr als 200 Ländern ausgestrahlt wird. Stattdessen hängt die Entscheidung der Macher, die Serie zu beenden, mit einem der Hauptdarsteller zusammen.

"Hawaii Five-0" bekommt ein ganz besonderes Finale

Der Erfolg der Serie dürfte viele überraschen, da es sich bei "Hawaii Five-0" um ein Remake der aus den 60er-Jahren stammenden Produktion "Hawaii Fünf-Null" handelt. Häufig kommen Neuauflagen nicht besonders gut an, doch das Werk der Produzenten Peter M. Lenkov, Alex Kurtzman und Roberto Orci überzeugte und wurde zum Kassenschlager für den Sender CBS.

Dennoch lief am 29. September 2020 bereits das Finale der Serie auf Sat. 1. Dafür haben sich die Macher etwas ganz besonderes überlegt: Die letzte Episode umfasst eine Spielfilmlänge von satten zwei Stunden. Wer sich die Serie im Fernsehen verpasst hat, kann übrigens auch auf Prime Video* zurückgreifen.

Lesen Sie auch: Bekommen Meghan und Harry eine Reality-Serie auf Netflix? Das sagt das Paar dazu.

„Hawaii Five-0“: Darum ist nach der 10. Staffel Schluss

Ginge es um die Zuschauerzahlen, würde CBS womöglich noch weitere Staffeln der Serie bestellen. Der Grund für die Absetzung hängt stattdessen aber mit Hauptdarsteller Alex O’Loughlin (Steve McGarrett) zusammen. Dieser leidet seit mehreren Jahren an schweren Rückenproblemen. Bereits vor zwei Jahren kursierten deshalb das Gerücht, dass O’Loughlin plant, die Serie zu verlassen. Laut dem Magazin Deadline entschied er sich aber erst dieses Jahr für einen Ausstieg aus gesundheitlichen Gründen.

Die Macher dachten zudem darüber nach, der zweiten Hauptfigur Danno Williams (Scott Caan) für weitere Staffeln einen neuen Partner an die Seite zu stellen. Letztendlich bevorzugten sie aber doch eine Absetzung der gesamten Serie.

Übrigens: Auch der erfolgreiche Zombie-Hit „The Walking Dead“ wurde abgesetzt - eine gute Nachricht gibt es allerdings.

Mehr erfahren: Netflix- und Prime-Video-Nutzer müssen stark sein: Eine namhafte Superhelden-Serie wird abgesetzt.

Video: „Hawaii Five-0“: Das wusstet ihr bestimmt noch nicht über die Serie

Passend dazu„The Walking Dead“: Diese Figuren sterben im Finale der 10. Staffel.

soa

Umfrage zum Thema Podcasts

Mehr erfahren: Massiver „The Walking Dead“-Spoiler aufgetaucht: So soll die Schlacht in der 10. Staffel enden.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare