1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

Netflix im Juni 2020: Das sind die Film- und Serien-Highlights

KommentareDrucken

Im Juni 2020 erscheint die letzte Staffel von "Dark" auf Netflix.
Im Juni 2020 erscheint die letzte Staffel von "Dark" auf Netflix. © Netflix

Im Juni 2020 gehen die Serien "Tote Mädchen lügen nicht" und "Dark" auf Netflix weiter. Doch das war noch lange nicht alles. Alle Highlights im Überblick.

Als Netflix die Film- und Serien-Neuheiten für Mai 2020* vorstellte, gab es jede Menge Kritik: Die geplanten Veröffentlichungen hätten viele Abonnenten nicht im Geringsten interessiert. Mehrere YouTube-Kommentatoren drohten sogar an, ihr Abo zu kündigen, falls der Streamingdienst so weitermacht wie bisher.

Ob die Beschwerden in Bezug auf den Juni 2020 anhalten? Nein, tatsächlich äußern sich viele Abonnenten sogar sehr positiv über die geplanten Inhalte. So schreibt ein YouTube-Nutzer beispielsweise: "Diesen Monat, liebe Netflix-Mitarbeiter, hätten wir im April sehr nötig gehabt."

Eine weitere Person lobt den Streamingdienst: "Das sieht doch mal endlich nochmal nach einem guten Monat aus. Sehr schön Netflix, ich bin begeistert." Wir verraten, über welche Inhalte die Abonnenten sich im Juni 2020 freuen dürfen:

Netflix: Die besten Filme und Serien im Juni 2020

Der Monat startet mit der 4. und letzten Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht"*, die bereits am 5. Juni online ging. Schon seit Beginn der Ausstrahlung gerät die Serie immer wieder in die Kritik: Besonders wegen der Expliziten Darstellung eines Suizids. 

Und ein Netflix-Film gerät wenig später aus ähnlichen Gründen in die Kritik. Explizite Gewaltdarstellung und die Heroisierung eines Entführers und Vergewaltigers machen „365 Days“ zu einem Skandal-Film.

Netflix* beendet in den kommenden Wochen aber noch eine zweite Serie: Auch die letzte Staffel von "Dark"* erscheint sehr bald, nämlich am 27. Juni. Wer schwarzen Humor liebt, der darf sich hingegen auf die 4. Staffel von "Rick & Morty"* freuen, die am 17. Juni zur Verfügung steht.

Mit der Komödie "Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga"* bietet der Streamingdienst den ESC-Fans am 26. Juni ein Ersatzprogramm für die in diesem Jahr ausgefallene Show an. Oder möchten Sie lieber ein romantisches Drama sehen? Dann dürfen Sie sich auf "A Star is Born" mit Lady Gaga freuen. Der hochgelobte Film erscheint am 7. Juni.

Die Protagonisten von "Tote Mädchen lügen nicht" müssen ihr letztes High-School-Jahr überstehen.
Die Protagonisten von "Tote Mädchen lügen nicht" müssen ihr letztes High-School-Jahr überstehen. © David Moir/Netflix

Lesen Sie auchAuf Netflix, Sky & Co. - Diese Serien sollten Sie im Juli 2020 nicht verpassen.

Video: Alle Netflix-Highlights im Juni 2020 im Überblick

Mehr erfahren"Tote Mädchen lügen nicht" - Schon bemerkt? Diese Figuren fehlen in der 4. Staffel.

Netflix im Juni 2020: Alle Film- und Serien-Highlights im Überblick

DatumFilme und Serien
1. Juni\"Gotham\" (Serie, 5. Staffel)\"Keeping Up with the Kardashians\" (Serie, 1. und 2. Staffel)\"The Real Housewives of Beverly Hills, New York und Atlanta\" (Serie)\"Chappie\" (Action, SciFi)\"Planet der Affen: Survival\" (Action, SciFi)\"Paranormal Activity: Die Gezeichneten\" (Horror)
5. Juni\"Tote Mädchen lügen nicht\" (Serie, 4. Staffel)\"Queer Eye\" (Serie, 5. Staffel)
7. Juni\"A Star is Born\" (Drama)
9. Juni\"New Girl\" (Serie, 7. Staffel)
12. Juni\"Da 5 Bloods\" (Drama)
14. Juni\"Marcella\" (Serie, 3. Staffel)\"The Blacklist\" (Serie, 7. Staffel)
16. Juni\"Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub\" (Kinderfilm)
17. Juni\"Rick & Morty\" (Serie, 4. Staffel)
18. Juni\"The Order\" (Serie, 2. Staffel)
19. Juni\"The Sinner: Jamie\" (Serie)
20. Juni\"Modern Family\" (Serie, 10. Staffel)
26. Juni\"Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga\" (Komödie)
27. Juni\"Dark\" (Serie, 3. Staffel)
29. Juni\"Loro - Die Verführten\" (Drama)

Auch interessant"Netflix stellt neue Serie mit "Tote Mädchen lügen nicht"-Star vor - Nutzer sind jetzt schon sauer.

soa

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare