1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

„Jurassic World: Neue Abenteuer“: Wird es eine 2. Staffel auf Netflix geben?

KommentareDrucken

Eine Szene der Netflix-Serie „Jurassic World: Neue Abenteuer“.
Mit „Jurassic World: Neue Abenteuer“ stellt Netflix eine Dino-Serie zur Verfügung, die auch für Kinder geeignet ist. © Netflix

Netflix hat sich die „Jurassic World“-Rechte gekrallt und mit „Jurassic World: Neue Abenteuer“ eine eigene Serie veröffentlicht. Wird es eine 2. Staffel geben?

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 1. Staffel von „Jurassic World: Neue Abenteuer“+++

Es sah beinahe nach einem Flop aus: Als Netflix* den ersten Trailer zu „Jurassic World: Neue Abenteuer“ veröffentlicht hat, standen mehrere Nutzer der Serie skeptisch gegenüber. Sie kritisierten beispielsweise den Animationsstil, den viele als durchaus gewöhnungsbedürftig einstufen würden. Gleichzeitig schreckte die Wahl der Protagonisten ab: Es stehen nur Teenager im Vordergrund, die in den alten „Jurassic Park“- und „Jurassic World“-Filmen niemals sterben. Wo bleibt also die Spannung?

Nach der Veröffentlichung aller acht Folgen am 18. September 2020 sahen die Bewertungen allerdings ganz anders aus: Satte 7,8 Sterne von 10 Sternen erhielt „Jurassic World: Neue Abenteuer“ auf der Website IMDb von über 950 Nutzern (Stand: 22. September 2020). In den Kommentaren loben die Zuschauer unter anderem die spannende Handlung und die Tatsache, dass die Serie für Kinder sowie eingefleischte „Jurassic“-Fans geeignet sei. Gibt es deshalb auch eine 2. Staffel? Wir verraten, wie es mit der Dino-Serie weitergeht.

„Jurassic World: Neue Abenteuer“: Darum geht es in der Dino-Serie von Netflix

Sechs Teenager erfüllen sich einen großen Traum: Sie reisen zum Abenteuercamp Isla Nublar, um dort echte Dinosaurier zu sehen. Zunächst läuft alles nach Plan, doch bald schon werden die Giganten zur Gefahr. Einzelne Dinosaurier brechen aus ihren Gehegen aus und machen Jagd auf die Besucher, die mit allen Mitteln ums Überleben kämpfen müssen.

Lesen Sie auch: „Jurassic World“: Wird es bald eine eigene Serie geben? Das ist an den Gerüchten dran.

„Jurassic World: Neue Abenteuer“ auf Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?

Die 1. Staffel von „Jurassic World: Neue Abenteuer“ endete mit einem Cliffhanger. Es scheint, als hätten die Produzenten - unter anderem Steven Spielberg persönlich - eine Fortsetzung eingeplant. Netflix hat eine 2. Staffel allerdings noch nicht bestätigt. Sollte eine Fortsetzung aber noch dieses Jahr produziert werden, könnte sie bereits Ende 2021 online gehen. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.

Auch interessant: Netflix-Neuheiten der Woche: Diese Filme und Serien erscheinen ab dem 28. September 2020.

Video: Trailer zur 1. Staffel von „Jurassic World: Neue Abenteuer“

Mehr erfahren: Netflix: Beliebte Serie nach nur einer Staffel abgesetzt - trotz Emmy-Auszeichnung.

Auch interessant

Kommentare