1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

Neu auf Netflix: Filme und Serien, die im September 2020 erscheinen

KommentareDrucken

Szene der Netflix-Serie „Ratched“.
Die neue Horror-Serie „Ratched“ erscheint im September 2020 auf Netflix. © Courtesy of Netflix

Im September 2020 veröffentlicht Netflix mehrere brandneue Filme mit hochkarätiger Besetzung - was Serien betrifft, sieht das Angebot allerdings etwas mau aus.

„Mal wieder ein ziemlich uninteressanter Monat“, schreibt ein Netflix-Nutzer auf YouTube unter dem Ankündigungsvideo der Highlights, die im September 2020 auf der Plattform erscheinen (siehe unten). Zuletzt hagelte es im Mai 2020 ordentlich Kritik, denn auch in diesem Monat soll die Auswahl nicht besonders stark gewesen sein.

Doch sind die September-Highlights tatsächlich so unspektakulär? Das dürfte letztendlich Geschmackssache sein, doch Tatsache ist, dass bislang noch keine Fortsetzung einer erfolgreicheren Netflix-Serie für September angekündigt wurde. Eine Vielzahl an Nutzern wartet beispielsweise auf neue Staffeln von „The Crown“, „Spuk in Hill House“ oder „Brooklyn Nine-Nine“ - wobei letztere Serie keine Eigenproduktion des Streamingdiensts ist.

Die Netflix-Highlights im September 2020

Nichtsdestotrotz gibt es einige Anwärter auf der September-Liste, die problemlos ein paar Plätze in den Netflix-Top-10 gut machen dürften. So startet am 18. September beispielsweise die Horror-Serie „Ratched“, die auf dem bekannten Roman „Einer flog über das Kuckucksnest“ (werblicher Link) basiert. Zuvor dürfen sich SciFi-Fans über „Away" freuen, eine Weltraum-Serie mit Hilary Swank in der Hauptrolle, die ab dem 4. September online geht.

Film-Fans sei der Thriller „The Devil All The Time“ ans Herz gelegt, der mit Tom Holland und Robert Pattinson eine hochkarätige Besetzung vorweist. Er geht am 16. September an den Start. Ebenfalls sehenswert: Die 2017 erschienene Räuber-Komödie „Logan Lucky“ mit Adam Driver und Channing Tatum, die bereits am 1. September erscheint.

Lesen Sie auch: Netflix bietet praktische neue Funktion an - doch kaum jemand sieht sie.

Video: Die Highlights im September 2020 auf Netflix

Netflix: Das sind die Film- und Serien-Highlights im September 2020

DatumFilme und Serien
1. SeptemberCaptain Philips (Drama)
Logan Lucky (Komödie)
2. SeptemberFreaks - Du bist eine von uns (SciFi, Superhelden-Film)
3. SeptemberDer junge Wallander (Serie, 1. Staffel)
4. SeptemberAway (Serie, 1. Staffel)
I'm Thinking of Ending Things (Thriller)
Ride Along (Action)
10. SeptemberJulie and the Phantoms (Serie, 1. Staffel)
16. SeptemberThe Devil All The Time (Thriller)
17. SeptemberDas letzte Wort (Serie, 1. Staffel)
18. SeptemberJurassic World - Neue Abenteuer (Serie, 1. Staffel)
Ratched (Serie, 1. Staffel)
25. AugustRohwedder: Einigkeit und Mord und Freiheit (Doku)
29. SeptemberLommbock (Komödie)

Auch interessant: „Biohackers“ auf Netflix - Erscheint eine 2. Staffel der deutschen Serie?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Auch interessant

Kommentare