1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

„Riverdale“ auf Netflix: Wann erscheinen die nächsten Folgen der 5. Staffel?

KommentareDrucken

Nach einer längeren Pause startete die 5. Staffel von „Riverdale“ am 21. Januar 2021 auf Netflix. Allerdings erscheinen nicht alle Folgen am gleichen Tag.

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 5. Staffel von „Riverdale“+++

Eigentlich wollte Netflix die neue Season von „Riverdale“ schon im Herbst 2020 zur Verfügung stellen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Macher die Dreharbeiten allerdings nicht rechtzeitig abschließen. Diese Auswirkungen bekamen die Fans bereits in Bezug auf die 4. Staffel zu spüren. Sie musste von 22 Episoden auf 19 Folgen gekürzt werden. Die fehlenden drei Folgen sind aber nicht komplett verloren. Stattdessen bekamen Zuschauer sie als Auftakt der 5. Season* zu Gesicht.

Anschließend fand ein Zeitsprung statt und das Publikum erfuhr, wohin es Archie (K.J. Apa), Betty (Lili Reinhart), Veronica (Camila Mendes) und Jughead (Cole Sprouse) nach ihrem High-School-Abschluss verschlagen hat. Auch dieses Mal können sich die Fans nicht alle neuen Folgen auf einmal ansehen, da sie wöchentlich erscheinen. Wann Netflix welche Episoden online stellt, verraten wir im Folgenden.

„Riverdale“ auf Netflix: Das passiert in der 5. Staffel

Netflix hat bereits einen ersten Trailer (siehe oben) sowie eine Beschreibung der neuen Season zur Verfügung gestellt. Letztere enthüllt, dass die vier Freunde kurz vor ihrem Schul-Abschluss stehen. Emotional wird es noch einmal während des Abschlussballs und der Zeugnisübergabe. Danach gehen alle ihren eigenen Weg, manche Paare trennen sich sogar. Nach einem Zeitsprung sind die Protagonisten in ihren Zwanzigern und kehren noch einmal nach Riverdale zurück. Ihre Vergangenheit lässt sie dabei nicht los und auch die Zukunft hält weiteren Schrecken bereit.

Lesen Sie auch: „Pacific Rim: The Black“: Wird es eine 2. Staffel der SciFi-Serie geben?

„Riverdale“: Wann erscheinen alle Folgen der 5. Staffel auf Netflix?

Wie gewohnt, gehen neue Episoden der 5. Staffel von „Riverdale“ im Wochentakt online. Doch Vorsicht, es gibt eine Ausnahme: Am 4. März erscheint keine neuen Folge. Die 7. Episode bekommen Fans erst am 11. März 2021 zu Gesicht.

Voraussichtlich soll es insgesamt 19 Folgen geben. Die Starttermine der ersten zehn Episoden sind bereits bekannt:

Hinweis: Die Liste wird regelmäßig aktualisiert, sobald neue Starttermine feststehen.

Auch interessant: „Riverdale“-Macher sollen neues Spin-Off planen – obwohl vorherige Serie gescheitert ist.

(soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare