1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

"Suits" auf Netflix: Wann erscheint die 2. Hälfte der 8. Staffel?

KommentareDrucken

Bald schon erscheint die 8. Staffel von "Suits" auf Netflix.
Nur zehn Folgen der 8. Staffel von „Suits" wurden auf Netflix veröffentlicht. © picture alliance/Alexander Heinl/dpa

Am 18. Juli ist die 8. Staffel von "Suits" auf Netflix erschienen - allerdings noch nicht vollständig. Wir verraten, wann die restlichen Folgen kommen.

„Suits“: Wann erscheint die 2. Hälfte der 8. Staffel auf Netflix?

Update vom 21. Juli 2020: Nun haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Am 18. Juli 2020 ist tatsächlich nur die 1. Hälfte der 8. Staffel von „Suits“ auf Netflix* erschienen. Der Streamingdienst wiederholt damit eine übliche Praxis, denn auch vorangegangene Seasons der Anwalt-Serie wurden in zwei Teilen veröffentlicht.

Insgesamt fehlen noch sechs Episoden, die die 8. Season vervollständigen. Wann diese erscheinen, ist allerdings nach wie vor nicht bekannt. Da die Folgen aber bereits abgedreht wurden und in deutscher Synchronisation zur Verfügung stehen, sollte es nicht allzu lange dauern. Vermutlich bekommen Fans den 2. Teil noch in diesem Jahr zu sehen.

Erst 2021 sollte dann die 9. Staffel auf Netflix online gehen. Es ist davon auszugehen, dass auch diese Season geteilt wird - wobei hierzu noch keine konkreten Informationen vorliegen.

„Suits“: Anwalt-Serie auf Prime Video und Netflix verfügbar

Nachricht vom 29. Juni 2020: Die erfolgreiche Anwalt-Serie "Suits" gehört seit ihrem Start im Jahr 2011 zu den Favoriten vieler Krimi-Fans. Dank der großen Beliebtheit hat es die Serie immerhin auf neun Staffeln gebracht - die aktuellste erschien erst im Herbst 2019 in den USA.

In Deutschland haben es Fans allerdings nicht so leicht, auf dem neusten Stand zu bleiben. Von den bekannten Streamingdiensten bietet lediglich Prime Video alle bisher veröffentlichten Episoden an - und das auch noch für einen Aufpreis von fast 20 Euro. Netflix hat einige Staffeln zwar im Angebot, doch die 8. und 9. Season fehlen noch.

Mehr erfahren: Netflix und „Stranger Things“-Macher verklagt - Streamingdienst ist völlig außer sich.

"Suits" auf Netflix: 8. Staffel erscheint schon im Juli 2020 - doch es gibt eine Haken

Eine gute Nachricht gibt es aber: Die 8. Staffel von "Suits" soll bereits am 18. Juli 2020 auf Netflix erscheinen*. Damit ist der Streamingdienst erstaunlich früh dran, denn erst im April 2020 standen die restlichen Folgen der 7. Season zur Verfügung. 

Im Umkehrschluss könnte das bedeuten, dass auch die aktuelle 9. Staffel bald schon zu Netflix kommt - wäre da nicht ein Haken: Im Juli 2020 wird Netflix nur die erste Hälfte der 8. Staffel anbieten, berichtet unter anderem Filmstarts. Wann die restlichen Episoden und gleichzeitig die 9. Staffel erscheinen, ist hingegen noch unklar.

Und es gibt weitere schlechte Neuigkeiten (Vorsicht, Spoiler): Die "Suits"-Stars Meghan Markle (Rachel) und Patrick J. Adams (Mike) werden in der 8. Season nicht zu sehen sein. Dafür gibt es aber einen Neuzugang, den Fans von "Grey's Anatomy"* nur zu gut kennen dürften: Katherine Heigl spielt Samantha Wheeler.

In der 8. Staffel von "Suits" wird Meghan Markle nicht mehr zu sehen sein.
In der 8. Staffel von "Suits" wird Meghan Markle nicht mehr zu sehen sein. © picture alliance/Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Lesen Sie auch„Jane the Virgin“: Wird es eine 6. Staffel auf Netflix geben?

"Suits": Wird es eine 10. Staffel geben?

Wer bereits alle neun Staffeln von "Suits" gesehen hat, fragt sich möglicherweise, wie es um eine 10. Staffel steht. Leider fällt die Antwort hierauf alles andere als positiv aus: "Suits" endete nach der 9. Season, eine Fortsetzung soll es nicht mehr geben.

Die Möglichkeit, dass ein Spin-Off erscheint, ist dadurch aber noch lange nicht ausgeschlossen. Es bleibt also abzuwarten, ob die Macher in Zukunft eine andere Geschichte des "Suits"-Universums aufgreifen oder nicht. (soa) *merkur.de und tz.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessantNetflix, Prime Video, Sky & Co. - Das sind die besten Serien im Juli 2020.

"Suits": Alle Infos zur Anwalt-Serie im Überblick

SerieSuits
Veröffentlichungsdatum2011 (neun Staffeln insgesamt)
Serien-SchöpferAaron Korsh
GenreDrama, Krimi
LandUSA
SchauspielerMeghan Markle, Gabriel Macht, Patrick J. Adams, Rick Hoffman uvm.
Verfügbar aufNetflix, Prime Video

Ebenfalls spannend: „The Kissing Booth 2“-Darsteller deutet an: Film könnte die Fans zum Weinen bringen.

Video: Herzogin Meghan wird mit Filmangeboten überhäuft

Mehr erfahren: "The Blacklist" auf Netflix - Wann erscheint die 8. Staffel?

Auch interessant

Kommentare