1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

„The Witcher“: Netflix zeigt ersten Clip zur 2. Staffel – Wann erscheint sie?

KommentareDrucken

Freya Allan in der Netflix-Serie „The Witcher“.
Ciri (Freya Allan) wird in der 2. Staffel von „The Witcher“ voraussichtlich eine tragende Rolle einnehmen. © Katalin Vermes/Netflix

Endlich gibt es einen Clip zur 2. Staffel von „The Witcher“. Deutet der Teaser an, dass die Fortsetzung bald auf Netflix startet?

Die Wartezeit mag sich für manche „The Witcher“-Fans unendlich anfühlen. Im Dezember 2019 ist die 1. Staffel auf der Streaming-Plattform erschienen. Seither gelangten fast nur schlechte Nachrichten an die Öffentlichkeit. So verzögerten sich die Dreharbeiten* beispielsweise aufgrund der Corona-Pandemie. Zudem soll sich Hauptdarsteller Henry Cavill (Geralt von Riva) am Set verletzt haben.

Müssen die Fans deshalb ewig auf die 2. Staffel warten? Nein, es wird nicht mehr lange dauern. Die Dreharbeiten konnten die Macher schon im Frühjahr 2021 abschließen. Nun stellt Netflix das erste Videomaterial zur Verfügung. Leider wird eine wichtige Information noch immer verheimlicht.

„The Witcher“: Netflix veröffentlicht ersten Teaser zur 2. Staffel

Zwölf Sekunden dauert der erste Teaser zur 2. Staffel von „The Witcher“. In dieser kurzen Zeitspanne reiht der Streamingdienst unzählige Bilder aneinander. Wer etwas erkennen möchte, muss ganz genau hinsehen. Zudem hören wir weibliche Stimmen, die Geralt von Riva auf kommende Gefahren hinweisen. Den Hexer selbst sehen wir im Video allerdings nicht. Stattdessen steht Ciri (Freya Allan) im Vordergrund. Die Wahl, sich im Clip nur auf Cirilla von Cintra zu konzentrieren, scheint eine Vermutung vieler Fans zu bestätigen: Geralt von Riva nimmt in der kommenden Staffel nicht den wichtigsten Part ein. Stattdessen konzentriert sich die Handlung hauptsächlich auf Ciris Entwicklung.

In dem Video entdecken die Zuschauer außerdem ein paar Schriftzüge auf Elfisch. Was könnten sie bedeuten? Das Rätselraten überlässt Netflix den Fans der Serie.

Lesen Sie auch: „Lupin“ auf Netflix: Wird es eine 3. Staffel geben?

Video: Dreharbeiten zur 2. Staffel von „The Witcher“ abgeschlossen

„The Witcher“: Wann startet die 2. Staffel auf Netflix?

Eine wichtige Information verheimlicht der neue Clip: Die Zuschauer erfahren nicht, wann die 2. Staffel erscheint. Nicht einmal einen ungefähren Zeitraum nennt der Streamingdienst. All das deutet darauf hin, dass sich die Fans noch weitere Monate gedulden müssen. Vermutlich startet die 2. Staffel von „The Witcher“ frühestens im November oder Dezember 2021. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Nach nur einer Folge: Serie von Disney+ stellt bemerkenswerten Rekord auf.

Auch interessant

Kommentare