1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

"Riverdale" auf Netflix: Diese Figur wird in der 5. Staffel zurückkehren

KommentareDrucken

Zwei Schauspieler steigen nach der 4. Staffel von "Riverdale" aus.
Zwei Schauspieler steigen nach der 4. Staffel von "Riverdale" aus. © Netflix

Vor einiger Zeit haben zwei Darsteller angekündigt, nach der 4. Staffel von "Riverdale" auszusteigen. Eine Schauspielerin hat sich nun aber anders entschieden.

Eine "Riverdale"-Figur kehrt in der 5. Staffel zurück

Update vom 22. Juni 2020: Schauspielerin Marisol Nichols (Hermione Lodge) hat verkündet, dass sie für die gesamte 5. Staffel von "Riverdale"* doch vor der Kamera stehen wird. Zuvor gab die Darstellerin bekannt, nach der 4. Staffel auszusteigen (siehe unten).

In einem Interview mit Access erzählt Nichols von der plötzlichen Entscheidung. Demnach hatte sie intensive Gespräche mit Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa, die zu diesem positiven Ergebnis führten. Und das war noch nicht alles: Ihren Aussagen zufolge wird Hermiones Rückkehr "stärker und besser als je zuvor".

Schauspieler Skeet Ulrich (F.P. Jones) hingegen lässt sich wohl nicht überzeugen, noch einmal ans Set von "Riverdale" zurückzukehren. Der Darsteller nennt auch einen heftigen Grund für seinen Ausstieg*.

Werden F.P. und Hermione in "Riverdale" sterben? Schicksal jetzt bekannt

Update vom 28. Mai 2020: Aufgrund der Coronavirus-Pandemie konnten die letzten Folgen der 4. Staffel von "Riverdale" nicht fertiggestellt werden. Die Macher wollen das allerdings nachholen und die Episoden im Vorfeld der geplanten 5. Staffel* ausstrahlen. In einem Interview mit dem Magazin TVLine verriet Produzent Roberto Aguirre-Sacasa, was das Fehlen der restlichen Folgen für die Figuren F.P. Jones und Hermione Lodge bedeutet. Skeet Ulrich und Marisol Nichols hatten schon vor längerer Zeit angekündigt, der Serie den Rücken zu kehren (siehe unten).

Seine Antwort dürfte die Fans glücklich machen: In den restlichen Folgen der 4. Staffel werden die beiden Figuren ein letztes Mal auftreten. Und er hat noch weitere Neuigkeiten: "Die Wahrheit ist, und das ist jetzt kein Spoiler, weder Hermione noch F.P. werden sterben." Damit gibt es Hoffnung, dass Skeet Ulrich und Marisol Nichols in Zukunft noch einmal kurze "Riverdale"-Auftritte haben - sofern die Darsteller zurückkehren möchten.

Zwei "Riverdale"-Schauspieler gaben ihren Ausstieg bekannt

Nachricht vom 25. Februar 2020: Fans von "Riverdale" haben es gerade nicht leicht: Die aktuellste Folge der 4. Staffel endete mit einem massiven Cliffhanger, der ein dramatisches Schicksal einer beliebten Figur andeutete. Jetzt kommt schon der nächste Schock, denn zwei Darsteller haben angekündigt, die Serie nach der neusten Staffel zu verlassen.

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 4. Staffel von "Riverdale"+++

Zwei Schauspieler verlassen "Riverdale"

Bei den besagten Schauspielern handelt es sich einmal um Marisol Nichols, die Veronicas Mutter Hermione Lodge spielt. Skeet Ulrich hat ebenfalls seinen Abschied angekündigt. Er ist aktuell in der Rolle als Jugheads Vater F. P. Jones zu sehen. Die beiden Darsteller werden noch in den restlichen Folgen der 4. Staffel auftreten. Für die bereits bestätigte 5. Season stehen Sie hingegen nicht mehr vor der Kamera.

Erfahren Sie mehr: Schauspieler verlässt "Grey's Anatomy" - seine finale Folge wirft Fragen auf.

"Ich bin unglaublich dankbar für meine Zeit bei 'Riverdale', meine zweite Familie. Es haben sich Freundschaften gebildet, die über die Arbeit am Set hinausgehen. Es hat Spaß gemacht, Hermione Lodge zu spielen und es war wahrlich eine Ehre, mit diesem Team zusammenarbeiten zu können. Doch das Beste seid ihr alle [die Fans] gewesen. Ohne eure Leidenschaft für die Serie und die Figuren wären wir jetzt nicht da, wo wir gerade sind. Vielen Dank für die Gelegenheit, euch unterhalten zu dürfen", schreibt Nichols in ihrem Instagram-Beitrag. Auch Ulrich bedankt sich im Internet bei den Fans sowie den Machern der Serie.

Lesen Sie auch"Riverdale" - Drehbuchautor teilt schlechte Nachrichten zur 4. Staffel mit.

Was passiert mit den "Riverdale"-Figuren Hermione Lodge und F. P. Jones?

Hermione Lodge und F. P. Jones sind nicht die ersten Figuren, von denen sich die Fans verabschieden müssen. Nach Luke Perrys Tod wurde auch sein Charakter Fred Andrews aus der Serie genommen*. Zudem könnte auch die Figur Jughead ein schweres Schicksal ereilen*. Hinweise in der 4. Staffel deuten darauf hin, dass er sterben wird. Das würde gleichzeitig das Serien-Aus für Schauspieler Cole Sprouse bedeuten.

"Riverdale"-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa macht allerdings Hoffnung, dass Hermione und F. P. keinen dramatischen Tod befürchten müssen. Das Magazin Deadline zitiert ihn mit den Worten: "[F. P. und Hermione] werden in Riverdale immer willkommen sein." Die Aussage lässt vermuten, dass Nichols und Ulrich jeder Zeit zurückkehren können, um in die Rollen ihrer Figuren zu schlüpfen. Es bleibt also spannend, wie die Macher ihren Ausstieg tatsächlich gestalten.

Auch interessant"Riverdale" - Schauspielerin Lili Reinhart äußert Prognose zum Ende der Serie.

Video: Lili Reinhart verrät: Luke Perry erschien ihr im Traum

Mehr erfahren"Riverdale" - Wann startet die 5. Staffel auf Netflix?

soa

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare