1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

Sky kündigt Partnerschaft mit Streaming-Giganten an – doch eine Sache könnte die Freude dämpfen

KommentareDrucken

Kamera und Sky-Logo
Sky und Amazon haben eine Kooperation angekündigt. © Tobias Haase/dpa/picture alliance

Dank einer Kooperation mit einer riesigen Plattform bietet Sky den Nutzern jetzt mehr Möglichkeiten in puncto Streaming. Die Änderung hat aber auch einen Haken.

Schon seit längerer Zeit haben Sky-Nutzer die Möglichkeit, beispielsweise über den Sky-Q-Receiver auf Netflix*, DAZN oder YouTube zuzugreifen. Eine App fehlte bislang aber, nämlich ein Zugang zu Prime Video. Dank einer Kooperation mit Amazon konnte Sky dieses Problem jetzt lösen. Die beiden Unternehmen haben einen Deal abgeschlossen, der eine mehrjährige Kooperation garantiert. Welche Vorteile das für Sky-Kunden außerdem hat, erfahren Sie im Folgenden.

Sky und Amazon Prime Video kündigen Partnerschaft an – diese Dinge ändern sich jetzt

Seit dem 14. Dezember 2020 finden Sky-Kunden mit einem Sky-Q-Receiver die App von Prime Video. Zudem soll es bereits einen Zugang zum Streamingdienst auf weiteren Sky-Ticket-Geräten geben, verkündet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das sei das Resultat einer Partnerschaft zwischen Sky und Amazon, die mehrere Jahre andauern soll.

Sky-Q-Kunden erhalten auf ihren Geräten dieses Jahr ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form von Amazon Prime Video. Jeder, der nach „The Undoing“ auf Sky Atlantic neues Serienfutter benötigt, kann jetzt direkt zu „The Boys“ auf Prime Video wechseln, ohne Sky Q verlassen zu müssen“, erklärt Stephen van Rooyen, CEO von UK und Europe Sky. Er erwähnt außerdem eine weitere vorteilhafte Funktion. Diese soll voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte von 2021 deutschlandweit verfügbar sein: Auf kompatiblen Fire TV-Geräten und Fire TV Edition Smart-TVs können Nutzer schon bald auf Sky Ticket zugreifen.

Lesen Sie auch: „Dein letztes Solo“: Erscheint noch eine 2. Staffel auf Netflix?

Video: Amazon Prime Video bietet eine neue Funktion an

Sky und Amazon kooperieren, doch eine Sache müssen Sky-Nutzer beachten

Wer als Sky-Nutzer hofft, ohne Zusatzkosten auf die Inhalte von Prime Video zugreifen zu können, liegt leider falsch. Eine Prime-Mitgliedschaft ist nach wie vor nötig, um das Film- und Serien-Angebot von Amazon zu genießen. Darauf verweist Sky auch in einer Pressemitteilung: „Sky-Kunden, die noch keine Prime-Kunden sind oder waren, können sich über die Prime-Video-App von Amazon anmelden, um eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Prime Video zu erhalten.“ Nach Ablauf der 30 Tage wird Ihre Mitgliedschaft automatisch kostenpflichtig verlängert. Falls Sie also von den Neuerungen profitieren möchten, ist ein Abonnement beider Dienste notwendig. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Lesen Sie auch: Von Kritikern wurde sie zerrissen: Netflix setzt Serien-Flop nach der 1. Staffel ab.

Auch interessant

Kommentare