1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

"Stranger Things": Macher melden sich mit lang ersehnter Neuigkeit – und das hat Corona damit zu tun

KommentareDrucken

Netflix Stranger Things Charaktere
Die Macher Matt und Ross Duffer haben ein großes Geheimnis zu "Stranger Things" gelüftet. © Netflix

2021 kommt Staffel 4 der Netflix-Serie „Stranger Things“ und Fans warten bereits gespannt auf das Schicksal von Elf, Hopper, Mike und Co. - jetzt gibt‘s Neuigkeiten.

Seit 2016 fiebern Fans weltweit mit ihnen mit: Mike, Dustin, Lucas, Will, Eleven*, Chief Hopper, Steve... Die Figuren der Erfolgsserie „Stranger Things" haben ihre Darsteller zu internationalen Stars gemacht. Am 4. Juli 2019 wurde die dritte Staffel veröffentlicht, von vielen in einem Rutsch durchgeschaut und nun wird Staffel 4 sehnsüchtig erwartet. Diese soll 2021 veröffentlicht werden, die bisher gruseligste sein und den Endpunkt der Reise bedeuten. Zumindest war das der bisherige Stand der Dinge...

"Stranger Things" soll eine fünfte Staffel bekommen

Netflix hat schon viele Fans seiner Eigenproduktionen verzweifeln lassen, indem die Serien nach gerade einmal zwei Staffeln eingestampft wurden – nach dem Motto „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.“ So gesehen dürfen sich die Anhänger von „Stranger Things“ schon glücklich schätzen, immerhin werden ihnen doppelt so viele Staffeln gegönnt. Aber nun kommt eine weitere Hammer-Nachricht, die für regelrechte Freudenstürme sorgen könnte: In einem Interview mit dem Hollywood Reporter haben die Macher der Serie, Matt und Ross Duffer nun verraten, dass mit der vierten Staffel nicht Schluss sein wird: „Staffel 4 wird nicht das Ende sein. Wir wissen, was das Ende ist und wir wissen, wann es stattfindet.“

Weiterlesen: „Stranger Things“ – Wie geht es in Staffel 4 weiter? Das sind die Fan-Theorien

Corona-Krise hat Zeit zum Nachdenken gegeben

Ross Duffer führt in dem Interview weiter aus, dass die Zwangspause durch die Corona-Krise ihnen Zeit gegeben haben, sich gründlich Gedanken darüber zu machen, wo man mit der Serie noch hinwolle. Man habe die Handlung weiter ausfüllen können und erkannt wie viel Zeit und Story man noch für ein mögliches Ende brauchen würde.

Offene Fragen und lose Handlungsstränge gibt es auch aus Sicht der „Stranger Things“-Fans sicher noch genug. So gibt das Schicksal des beliebten Kleinstadtsheriff Hopper immer noch Rätsel auf. Zum Ende der dritten Staffel wird angedeutet, dass er in russischer Gefangenschaft sein könnte – und das wurde zur Freude vieler auch in einem Trailer zur 4. Staffel bestätigt. Aber es bleibt spannend, wo die Reise des Cops noch hingeht. Aber auch das weitere Schicksal der pubertierenden Freunde, der Kleinstadt Hawkins und der Schattenwelt bietet noch jede Menge Stoff. (ante) *tz.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.

Lesen Sie auch: Netflix und „Stranger Things“-Macher verklagt - Streamingdienst ist völlig außer sich.

Auch interessant

Kommentare