"Star Wars"-Serie

Schneller als Netflix: "The Mandalorian" auf Disney+ soll eine 3. Staffel bekommen

Die Disney-Plus-Serie "The Mandalorian" bekommt eine 3. Staffel.
+
Die Disney-Plus-Serie "The Mandalorian" bekommt eine 3. Staffel.

Die Konkurrenz ist nicht so schnell: Noch lange vor der Veröffentlichung der 2. Staffel, arbeitet Disney+ an einer Fortsetzung von "The Mandalorian".

  • Disney+ ist im März 2020 in Deutschland gestartet und seitdem können sich Abonnenten die neue "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" ansehen.
  • Die 2. Staffel erscheint voraussichtlich im Herbst 2020.
  • Eine 3. Season soll ebenfalls schon in Produktion sein.

Netflix-Abonnenten kennen das Prozedere mittlerweile schon sehr gut: Sobald eine neue Serie auf dem Streamingdienst erscheint, dauert es einige Wochen, bis sich die Verantwortlichen für oder gegen eine Fortsetzung entscheiden. Das hängt meist damit zusammen, dass zunächst die Klickzahlen der 1. Staffel ausgewertet werden müssen. Anschließend steht zur Debatte, ob sich weitere Staffeln lohnen oder nicht.

Disney+ hingegen spart sich den Aufwand in Bezug auf die "Star Wars"-Serie "The Mandalorian". Diese ist aktuell so erfolgreich, dass die 3. Staffel jetzt schon in Produktion geht - noch bevor die 2. Season überhaupt erschienen ist.

"The Mandalorian": 3. Staffel schon in Produktion - deutsche Fans eventuell nicht so erfreut

Viele Fans dürften mehr als zufrieden sein, dass mit "The Mandalorian" noch nicht so schnell Schluss ist. Doch sehen deutsche Abonnenten von Disney+ das genauso? Möglicherweise hält sich die Vorfreude noch etwas in Grenzen, da sich die Veröffentlichung der 1. Staffel bereits verzögerte. Nach dem Start des Streamingdienstes im März 2020 sind neue Folgen wöchentlich erschienen*, während Länder wie die USA die gesamte Staffel schon Ende 2019 zu sehen bekamen.

Allerdings ist davon auszugehen, dass die 2. Season weltweit zur gleichen Zeit auf Disney+ zur Verfügung stehen wird. Sie soll voraussichtlich im Herbst 2020 erscheinen - sofern den Machern die Coronavirus-Pandemie* nicht in die Quere kommt.

Lesen Sie auch"The Mandalorian" - Baby Yoda ist jetzt wortwörtlich ein Panzer - das steckt dahinter.

Aus diesem Grund ist die 3. Staffel von "The Mandalorian" schon in Produktion

Die Dreharbeiten zur 2. Staffel von "The Mandalorian"* sind abgeschlossen, weshalb Serien-Schöpfer Jon Favreau laut Variety jetzt schon an der nächsten Season tüfteln soll. Insider haben dem Magazin verraten, dass die Design-Abteilung sogar schon seit mehreren Wochen an Konzepten für die 3. Staffel arbeitet. Die genannte Abteilung ist auch der Grund, weshalb die Produktion so früh beginnt, denn sie braucht im Regelfall eine lange Vorlaufzeit.

Wann die 3. Season von "The Mandalorian" voraussichtlich erscheinen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Auch interessantJoyn, MagentaTV und Rakuten TV: Preise, Inhalte und mehr zu den Streamingdiensten.

Video: Fans sind begeistert - Baby Yoda trifft auf George Lucas

Mehr erfahren"The Mandalorian" - Serientod geplant? Diese Figur soll bald nicht mehr vorkommen.

soa

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Formel 1

Verstappen überrascht Mercedes - Vettel motzt in Silverstone

Verstappen überrascht Mercedes - Vettel motzt in Silverstone
Welt

Beirut: Gewalt bei Protesten - Premier schlägt Neuwahlen vor

Beirut: Gewalt bei Protesten - Premier schlägt Neuwahlen vor
Welt

38,2 Grad am Samstag - und die Hitze bleibt

38,2 Grad am Samstag - und die Hitze bleibt
Mehr Sport

Leichtathletik ohne Zuschauer: Sprinter Almas glänzt

Leichtathletik ohne Zuschauer: Sprinter Almas glänzt

Meistgelesene Artikel

Neue Serien im August 2020: Das sind die Neuheiten auf Netflix, Sky, Prime Video und Disney+

Neue Serien im August 2020: Das sind die Neuheiten auf Netflix, Sky, Prime Video und Disney+

„Jane the Virgin“: Wird es eine 6. Staffel auf Netflix geben?

„Jane the Virgin“: Wird es eine 6. Staffel auf Netflix geben?

„The Rain“: Wird es eine 4. Staffel auf Netflix geben?

„The Rain“: Wird es eine 4. Staffel auf Netflix geben?

Neu auf Netflix: Filme und Serien, die im August 2020 erscheinen

Neu auf Netflix: Filme und Serien, die im August 2020 erscheinen

Kommentare