1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

"The Walking Dead": Wird Michonne zurückkehren? Serien-Macher äußern sich

KommentareDrucken

Schauspielerin Danai Gurira (Michonne) hat der Serie "The Walking Dead" den Rücken gekehrt.
Schauspielerin Danai Gurira (Michonne) hat der Serie "The Walking Dead" den Rücken gekehrt. © dpa/picture alliance/David Maung

Michonne-Darstellerin Danai Gurira hat "The Walking Dead" endgültig den Rücken gekehrt. Doch es könnte sein, dass sie noch einmal in ihre Rolle schlüpft.

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 10. Staffel von "The Walking Dead"+++

In der 13. Folge der 10. Staffel ist nun geschehen, worauf sich die "The Walking Dead"-Fans bereits seit längerem vorbereitet haben: Danai Gurira schlüpfte zum letzten Mal in die Rolle von Michonne. Schon mehrere Monate zuvor kündigte die Darstellerin an, aus der Serie auszusteigen*.

Michonne stirbt allerdings keinen dramatischen Serientod - was viele Fans bereits befürchteten*. Stattdessen verlässt sie ihre Gruppe, um nach Rick Grimes (Andrew Lincoln) zu suchen. Dieser hat die vermeintlich fatale Explosion in der 9. Staffel nämlich überlebt.

Danai Gurira nimmt Abschied von den "The Walking Dead"-Fans

Michonne war seit der 2. Staffel ein wichtiger Teil des "The Walking Dead"-Universums*. Aus diesem Grund fiel Danai Guriras Abschied von ihren langjährigen Fans besonders emotional aus. In einem mehrere Absätze langen Instagram-Beitrag dankt sie den Zuschauern für die wunderbare Zeit:

Abschied nimmt allerdings auch Schauspieler Andrew Lincoln, der als Rick Grimes lange Zeit mit Gurira vor der Kamera stand. Er singt der Schauspielerin auf Instagram ein Lied und lässt die alten Zeiten Revue passieren:

Auch interessant"The Walking Dead" - Showrunnerin deutet an, wer im Finale der 10. Staffel stirbt.

Ein zu früher Abschied von Michonne? Deshalb könnte sie zurückkehren

Da Michonne in ihrer letzten Folge nicht stirbt, sondern sich stattdessen einer anderen Gruppe anschließt, lassen die Macher Spielraum für eine neue Geschichte offen. Wie Serien-Chef Scott M. Gimple in einem Interview mit The Hollywood Reporter andeutet, ist beispielsweise ein Auftritt in den kommenden Filmen über Rick Grimes* möglich. 

Michonnes letzte Szenen bieten allerdings auch die Chance, eine komplett neue Geschichte, die sich nur um sie dreht, zu erzählen. Gimple erklärt deshalb, dass die Macher von "The Walking Dead" diese Möglichkeit vielleicht nutzen - eventuell, um ein eigenes Michonne-Spin-Off zu drehen.

Lesen Sie auch"The Walking Dead" - Weitere Figur könnte in 10. Staffel auf brutale Weise sterben.

Video: „The Walking Dead“-Star Chandler Riggs - Das macht er heute

Mehr erfahren"The Walking Dead"-Gerüchte - Überraschendes Comeback von Lori Grimes geplant?

Ihre Meinung ist gefragt

Mehr erfahrenEhemaliger "The Walking Dead"-Star verrät: Darum schaut er sich die Serie nicht mehr an.

soa

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare