Back-Duell

"The Witcher": So witzig reagieren die Darsteller auf die Corona-Quarantäne

Die "The Wicther"-Darsteller liefern sich ein Back-Duell.
+
Die "The Wicther"-Darsteller liefern sich ein Back-Duell.

Die Dreharbeiten der 2. Staffel von "The Witcher" wurden wegen des Coronavirus gestoppt. In der Zwischenzeit liefern sich die Darsteller ein Duell im Internet.

  • Die 2. Staffel der Netflix-Serie "The Witcher" kann aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht weiter gedreht werden.
  • Da ein Darsteller an COVID-19 erkrankte, mussten sich die restlichen Schauspieler in Quarantäne begeben.
  • Jetzt liefern sich Henry Cavill & Co. ein spannendes Duell im Internet.

Die Coronavirus-Krise hat auch vor der Film- und Serien-Branche keinen Halt gemacht. Unzählige Dreharbeiten mussten gestoppt werden, um die Teams vor einer Ansteckung zu schützen. Alle Personen, die an der Produktion der 2. Staffel von "The Witcher" beteiligt sind, hat es besonders hart erwischt: Schauspieler Kristofer Hivju* litt mehrere Tage unter der Atemwegserkrankung COVID-19. Mittlerweile sind er und seine Familie wieder vollständig geheilt.

Zur Sicherheit befinden sich Hivjus Schauspielkollegen noch immer in Selbstisolation - und um diese Zeit etwas angenehmer zu gestalten, haben die Darsteller ein Internet-Duell gestartet.

Das macht "The Witcher"-Darsteller Henry Cavill während der Quarantäne

Vom Schlachtfeld in die Küche: Geralt-Darsteller Henry Cavill teilte in den letzten Tagen ein Talent mit seinen Fans, das großen Anklang fand. Auf dem Instagram-Account des "The Witcher"-Stars sind mehrere Bilder seiner Koch- und Back-Ergebnisse zu finden, welchen er stets einen Namen mit dem Wort "Isolation" gibt. Sein erstes Werk aus der Quarantäne-Koch-Reihe ist das "Isolationsbrot":

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Isolation loaf

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am

Etwas später folgte der "Isolationsbraten", ein deftiger "Isolationskäsekuchen" und ein süßer "Isolationskuchen" mit jede Menge Glasur.

Lesen Sie auch"The Witcher" - Showrunnerin kündigt große Änderung für 2. Staffel an.

"The Witcher"-Schauspieler liefern sich ein Back-Duell

"The Witcher"-Showrunnerin Lauren S. Hissrich veröffentlichte zuletzt einen etwas düstereren Beitrag auf Twitter*, der den ein oder anderen Fan sehr traurig stimmte. Mittlerweile versucht sie ihre Follower aber wieder aufzuheitern, indem sie sich Cavills Quarantäne-Gerichte zum Vorbild nimmt. In einem Tweet fordert sie die anderen Darsteller der Serie dazu auf, unter dem Hashtag #GreatWitcherBakeoff Bilder und Videos ihrer eigenen Back-Kreationen zu teilen. Sie selbst legt mit einem aufwendig gedrehten Clip und einem schmackhaften Kuchen vor:

Am großen "The Witcher"-Koch-Duell nahmen mittlerweile schon MyAnna Buring (Tissaia de Vries)Eamon Farren (Cahir) und Joey Batey (Jaskier) teil. Während Burings und Farrens Ergebnisse auf Twitter zu bestaunen sind, präsentiert Batey den gesamten Back-Prozess auf YouTube. Dieser endete übrigens ganz und gar nicht so wie gedacht:

Auch interessant"The Witcher -: Hätten Sie es gewusst? An diesen Orten wurde die Serie gedreht.

soa

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

*tz.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

Das könnte Sie auch interessieren

Politik

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann tot

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann tot
Leben

Aber bitte mit Geschmack! So geht Kochen ohne Salz

Aber bitte mit Geschmack! So geht Kochen ohne Salz
Leben

So wird die Kartoffel zum Topmodel

So wird die Kartoffel zum Topmodel
Leben

Hilfe für Bedürftige: Eine Tafel nur für Tiere

Hilfe für Bedürftige: Eine Tafel nur für Tiere

Meistgelesene Artikel

Das sind die besten Serien im Juli 2020 auf Netflix, Prime Video, Sky und Disney+

Das sind die besten Serien im Juli 2020 auf Netflix, Prime Video, Sky und Disney+

Kommentare