1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

"The Witcher": Neue Schauspieler bekannt - Ist "Star Wars"-Urgestein Mark Hamill dabei?

KommentareDrucken

Fans hoffen, dass Mark Hamill eine Rolle in "The Witcher" bekommt.
Fans hoffen, dass Mark Hamill eine Rolle in "The Witcher" bekommt. © Katalin Vermes / Netflix

Die Produktion der 2. Staffel von "The Witcher" ist im vollen Gange. Netflix hat deshalb die neuen Schauspieler angekündigt - doch waren das wirklich schon alle?

Die 1. Staffel von "The Witcher" ist erst seit Dezember 2019 verfügbar und die Fans freuen sich jetzt schon auf die Fortsetzung. Entsprechend versorgt Netflix die Abonnenten regelmäßig mit neuen Ankündigungen zur Serie. Die neueste davon betrifft die Schauspieler, denn neben den Figuren Geralt (Henry Cavill), Ciri (Freya Allan) und Yennefer (Anya Chalotra) werden viele neue Figuren die Handlung bereichern.

Netflix kündigt neue Schauspieler für 2. Staffel von "The Witcher" an

Die meisten neuen Gesichter stehen bei "The Witcher"* definitiv nicht zum ersten Mal vor der Kamera. Stattdessen handelt es sich größtenteils um namhaftere Darsteller, die schon in mehreren Film- und Serien-Produktionen mitgewirkt haben. Mit dabei ist unter anderem Kristofer Hivju (Tormund Riesentod in "Game of Thrones")*, dessen Auftritt als Nivellen von Netflix nun sicher bestätigt wurde.

Weitere Schauspieler sind:

SchauspielerBekannt aus diesen ProduktionenRolle in The Witcher
Kristofer HivjuGame of ThronesNivellen
Yasen AtourRobin HoodCoen
Agnes Bjorn-Vereena
Paul BullionPeaky BlindersLambert
Thue Ersted RasmussenSundayEskel
Aisha Fabienne RossThe Danish GirlLydia
Mecia SimsonBritain's Next Top ModelFrancesca
Kim BodniaKilling EveVesemir

Lesen Sie auch: "The Witcher" - Grafik erklärt die Zeitebenen der Netflix-Serie.

"The Witcher"-Fans hoffen auf Rolle für Mark Hamill

Eine Vermutung der Fans bleibt bislang allerdings unbestätigt: So soll dem "Star Wars"-Star Mark Hamill Gerüchten zufolge ebenfalls eine Rolle angeboten worden sein: Wie das Portal Redanian Intelligence vermutete, sollte er in der 2. Staffel von "The Witcher"* die Figur Vesemir verkörpern. Dabei handelt es sich um einen älteren Hexer, der Geralt von Riva zum Schwertkämpfer ausgebildet hat. Mittlerweile ist allerdings bekannt, dass Kim Bodnia diese Rolle übernimmt. Ob Mark Hamill dennoch Teil des "The Wítcher"-Universums wird, bleibt abzuwarten.

Auch interessant: Die besten Serien - Das sind die Highlights im März 2020 auf Netflix, Sky & Co.

Video: "The Witcher" auf Netflix: Fakten über die Serie

Mehr erfahren: Schauspieler verlässt "Grey's Anatomy" - seine finale Folge wirft Fragen auf.

soa

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare